Jump to content

Upstream/Downstream


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab heute ein eher blöde Frage, aber es lässt mir einfach keine Ruhe.

 

Ein Bekannter hat mir erzählt, er hat ein Programm, mit dem er bei einem Kabel-Anschluss den Upstream mit dem Downstream vertauschen kann und dadurch die Übertragungsraten vom Downstream am Upstream zustande bringen kann.

 

Ausserdem meint er, dass das bei einem ADSL-Anschluss auch funktionieren soll.

 

Also, beim besten Willen, ich kann mir das technisch nicht vorstellen. Hab ich in der Schule nicht aufgepasst oder was?! :suspect:

 

 

PS: "Zufälligerweise" hat er das Prog nicht mehr, kann also nix testen.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also mit verlaub. Solche DUmmschwätzer kenn ich nur zu genüge. :D Das ist immer so. Die haben eine gar unglaubliche Möglichkeit entdeckt, haben aber "leider" das Programm gelöscht, etc. Also wirklich. ;)

 

Nebenbei würde ich auch mal gerne wissen, welche Möglichkeit dem zu Grunde liegt, das das funktionieren sollte. Und ich gehe mal davon aus, das dieses Programm schon bekannt wie ein bunter Hund wäre, wenn man den Downstram mit dem Upstream vertauschen könne. A la eDonkey, etc.

 

 

gruss

Sascha, der sehr skeptisch ist. :suspect: :D

Link zu diesem Kommentar

Also soweit ich weiss ist das bei DSL sicher nicht machbar - das Programm müsste schliesslich nicht nur was am PC verändern, sondern auch am Modem, am Port der Telekom usw. Bei der Cable Technik kenne ich mich aber zuwenig aus, um darüber was zu sagen. Allerdings erscheint es mir auch dort sehr unwahrscheinlich, und wie schon gesagt, das Programm würde wohl recht schnell eine grosse Verbreitung im Internet finden, und der Name wäre dann wohl auch bekannt.

 

Ergo: Wahrscheinlichkeit, dass die Story stimmt tendiert gegen 0.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...