Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Generell würde ich die *.msi Datein per Richtlinie / GPO verteilen, es geht hier konkret um die Servicepacks. In den Braindumps und dem Test von mitp wird darauf hingewiesen, das sich update.msi nicht korrekt ausführen läßt und deshalb man das Servicepack per skript verteilen muß.

 

Laut Microsoft Press kann man update.msi verteilen und steht auch so in der Prüfungsfrage drin.

 

Deswegen meine Frage, ob es auch tatsächlich geht, oder nicht.

 

Danke

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

hier im MOC 217 gefunden:

 

By assigning software to a computer, you can ensure that certain applications are always available on that computer, regardless of who is using it. However, assigning software to a computer does not work if the computer is a domain controller.

 

Auf Deutsch:

Das zuweisen von Software zu einem Computer funktioniert jedoch nicht, wenn es sich bei dem Computer um einen Domänencontroller handelt.

 

Diese Erfahrung habe ich gemacht!

Per GPO von einem Domänencontroller zu einem anderen habe ich es nie geschafft was das Servicepack betrifft.

 

salut.

Link zu diesem Kommentar
By assigning software to a computer, you can ensure that certain applications are always available on that computer, regardless of who is using it. However, assigning software to a computer does not work if the computer is a domain controller.

Den kenn ich gar nicht, muss gleich mal den Ordner rausziehen, allerdings in Deutsch. Welche Version ist das? A oder B oder C?

 

Weil, ich kenne nicht nur den Satz nicht, sondern die Tatsache selber auch nicht. Habe gerade letzte Woche wieder in einem Schulungsraum auf sieben unterschiedlichen Domaincontroller mit GP's SP3 installieren lassen.

 

Strange strange.

 

grizzly999

 

P.S.: MS will die Antwort SP-Verteilung mit Gruppenrichtlinien hören

Link zu diesem Kommentar

Hab ihm gefunden, den Satz, steht auch in den deutschen Unterlagen drin, ist aber definitiv falsch. Habe wie schon gesagt, Service Packs verteilt, und letzten Donnerstag auch Office 2000 auf einem DC installiert, ebenso andere Software. Selbst in der Übung am Ende des betreffenden Kapitels im MOC 2154 wird ja auf allen DC's Software zugewiesen und veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...