Jump to content

Exchange 2003 - Mehrere Mailkonten für einen Benutzer Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

schon gelöst:

 

http://www.msexchangefaq.de sei dank :)

 

edit: leider zu früh gefreut :(

 

Ich hab jetzt einfach "Vollständigen Postfachzugriff" aktiviert wie auf http://www.msexchangefaq.de/admin/mbrechte.htm aber erhalte wenn der Benutzer das 2. Postfach öffnen will: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Ms Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Wenn ich auf's + neben dem Ordner klicke kommt: Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. Mit den Fehlermeldungen können ich und google nichts anfangen. Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

1. Melde dich am besten mit dem Benutzer an, dessen Postfach du freigeben willst.

 

2. Öffne sein Outlook und klicke mit der rechten Maustaste auf "Postfach"

 

3. Unter Berechtigung den User einrichten, der darauf dann Zugriff haben soll. Anschließend noch die Berechtigungsstufe eintragen und bestätigen

 

Diese Prozedur dann noch auf allen Unterordnern (Posteingang, Kalender etc.) wiederholen, die ihm angezeigt werden sollen. Das sollte eigentlich funktionieren.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

danke euch für die tipps, da momentan eh nur ein user mehrere konten braucht, hab ichs vorläufig so gelöst: einfach bei den pop3-connectoren angegeben in welches postfach die mails abgelegt werden sollen.

 

jetzt hab ich nur noch ein client-spezifisches problem mit der globalen adressliste, und zwar unter winxp sp2 (outlook 2003):

 

auf dem rechner werdem änderungen der globalen adressliste einfach nicht aktualisiert! auf win 2k sp4 (ol2003) rechnern wird problemlos aktualisiert.

wie kann ich den rechner dazu zwingen die adressliste zu aktualisieren?

 

und noch ein kleines problem:

wenn man emails ausdruckt steht oben ein name (um das beispiel von sbspraxis.de aufzugreifen: am ausdruck oben steht guentherh, es soll aber marketing dortstehen). wie kann man den ändern ohne sich unter anderem namen einloggen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar

ok mitlerweile hat sich die adressliste eh von selbst aktualisiert und ich hab auch herausgefunden, dass man den anzeigenamen im AD ändern muss um das gewünschte ausdruckergebnis zu erhalten... naja... umständlicher könnte es wohl kaum sein.

 

leider ist es aber nicht möglich ein '&' im namen oben auszudrucken, das ist dann am ausdruck ersetzt durch ein '_'. Wie kann ich das lösen? Es muss unbedingt ein '&' dortstehen (firmenname)! Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...