Jump to content

installation - fehler beim laden des Betriebsystems


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey,

 

ich versuche W2k auf einem Rechner zu installieren und habe ein riesen problem:

 

die Installation läuft reibungslos bis zu der Grafischen Installationsebene, wo der Rechner runtergefahren wird und von der Festplatte startet.....da sagt er mir "fehler beim laden des Betriebssystems"....hat einer vielleicht eine idee?

 

ich habe schon alles mögliche versucht, wie z.b. mit fdisk vorher partitionieren, neue partition erstellt und neu formatiert, was weiss ich was noch alles....aber trotzdem will der nicht!

 

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

 

vorher lief W2K drauf, dann habe ich versucht NT zu installieren und hab auf ein mal einen Blue Screen bekommen (die Daten habe ich mir natürlich nicht aufgeschrieben!).....

 

wenn der Rechner hoch bootet bekomme ich vom System zwei mal das IRQ 11 (für Display Controller und Serial Bus Controler ) und zwei mal die 9 (für Serial Bus Controller (nochmal) und für den ACPI Controller)

 

Die Grafikkarte ist on Boad - vorher war noch eine drin, eine bessere, aber die habe ich natürlich rausgeschmissen.

 

 

was kann ich denn gegen den doppelten IRQ`s machen?

 

fdisk /mbr hilft leider auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...