Jump to content

MCSE Boot Camp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also meines Wissens nach ist ein Bootcamp für Zertifizieriungen, wie z.B. den MCSE, darauf ausgerichtet, nur schnellstmöglich den Stoff für die Prüfung "reinzuprügeln" - es bleibt also wenig Zeit für Übungen und das Verständnis an der ganzen Thematik.

 

Bootcamps gehören wohl in den Bereich der sog. Dumps und sind hier im Forum nicht gerne (bzz. gar nicht) gesehen.

 

Also Schwamm drüber :)

Link zu diesem Kommentar
Jepp genau. Und vorne steht dann der Drillmaster und gibt es den Rekruten :-)

Ne, im Ernst, finger Weg davon!

 

wie bei ziemlich allen ausbildungen steht und fällt sehr viel damit was der trainer für ne einstellung zum ganzen hat... alle die beim selben trainer wie ich ihren zweiwöchigen kurs absolvierte haben (upgrade vom mcsa auf mcse) werden das sicher ohne uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
hey jungs wie seit ihr denn drauf? ist das hier ein gti club und alle die ein kombi fahren dürfen nicht hier rein oder was....es gibt leute die können das lernen und das ziel eines bootcamps ist es die prüfungen in kurzer zeit zu schaffen.... vielleicht gibt es leute die keine 30 wochen zeit haben hierfür....

 

... Lese unsere Regeln und verwende mal die Boardsuche - dann wirst du sehr schnell sehen wie wir dazu stehen. (und auch zu Sinnlosen Threads dazu)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich werde bald ebenfalls ein Bootcamp besuchen und davon überzeugt.

 

Die Bootcamps sind nicht für Neulinge gedacht, sondern für Leute mit Fachwissen und Erfahrung. Mein Trainer empfiehlt die Büche vorab durchzuarbeiten. Man könnte sie auch als Prüfungsvorbereitung ansehen (meiner Meinung nach). Man bekommt das Wissen nochmal in komprimierter Form vorgetragen und kann Lücken schließen. Natürlich kann man sie nicht mit den MOC-Kursen vergleichen, aber kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?

Ích hoffe ich bekomme wieder viele Praxiserfahrungen der anderen Teilnehmer und des Dozenten mit, denn wie soll man sonst als Neuling zu Wissen kommen?? Bei uns in der Firma bin ich als "Neuling" für vieles noch gesperrt, weil ich kein Fachwissen vorweisen kann, und ohne Praxis kein Fachwissen. Nur das Buch durchzuarbeiten genügt meist auch für die Prüfung, aber es werden nie alle Problemfälle erwähnt, die einem das Leben in der Praxis ziemlich schwer machen können.

 

Deshalb Frage ich mich, warum ich Bootcamp´s generel als Schummel ansehen sollte?

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

ich bin der Meinung das man ja auch "Fachwissen" daheim sich aneignen kann oder in Großfirmen als Praktika , wenn man es unbedingt nachweisen muss ...

aber um allem aus dem Weg zu gehen was "fast learn and go" angeht z.B Bootcamp ...

 

da sträubt sich bei mir alles ...für mich riecht das nach xtrem Paper MCSE ...

 

selbst wenn ein Profi kommt ... der braucht kein Bootcamp wie es hier erwähnt wird .. der lernt einfach daheim ...

n bischen mit MS Press o.ä und macht sich seine eigene Sache z.B mit VMware usw....

 

und dann passt das schon

 

__________________________________________________________

MCP,MCSA,MCSE upgrade auf Server 2003 ist in Vorbereitung ..lach

Link zu diesem Kommentar

Moin Johannes,

 

habe die Regeln gelesen, leider nichts zum Thema Bootcamp gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen. Mir geht es hier um den Ton... hier hat einer eine Frage und wird niedergemacht. Wenn man ein Forum aufmacht und möglichst viele User und Diskussionen haben will, muss man auch andere Meinungen zulassen. Oder geht es hier um Selbstbeweihung von MCSE Tageskursbesucher? Der Ton hat mir wirklich nicht gefallen und noch etwas, in einem Forum sind Meinungen gefragt und die können auch mal unterschiedlich sein. Deshalb muss dann niemand so antworten und ihn damit verdammen. Wenn immer die selben in so ein Forum sind, sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und sagen wie toll sie doch sind und andere Meinungen so beantworten, sorry, dann melde ich mich hier wieder ab. Denn dann hat das hier keinen sinn.

 

Nur meine Meinung

 

eddie

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

@eddie69

 

 

Moin Johannes,

 

habe die Regeln gelesen, leider nichts zum Thema Bootcamp gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen.

 

Frage, was ist mit der Boardsuche?

 

Mir geht es hier um den Ton... hier hat einer eine Frage und wird niedergemacht.

 

Vielleicht hast Du einen anderen Beitrag gelesen als ich?!

 

Wer wird hier "niedergemacht"?

 

Ein Jeder hat nur seine Meinung geschrieben!

 

Wenn man ein Forum aufmacht und möglichst viele User und Diskussionen haben will, muss man auch andere Meinungen zulassen.

 

Wer ein Forum eröffnet bestimmt die Regeln!

 

Der Erfolg gibt uns recht, hier wird sehr viel und kontrovers geschrieben!

 

27.995 User bestätigen das.

 

Oder geht es hier um Selbstbeweihung von MCSE Tageskursbesucher?

 

Mit Sicherheit nicht, aber um Menschen, die lernen um Sachverhalte zu verstehen und Prüfungen mit Wissen zu bestehen!

 

Der Ton hat mir wirklich nicht gefallen und noch etwas, in einem Forum sind Meinungen gefragt und die können auch mal unterschiedlich sein. Deshalb muss dann niemand so antworten und ihn damit verdammen.

 

Hatte ich schon.

 

Nur meine Meinung

 

Tja, dass stimmt wohl!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...