Jump to content

IIS - Nur Inhalt einer Webseite weiterleiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein blutiger Anfänger bezüglich des einrichtens eines IIS 5.0 Webservers.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wir betreiben bei uns im Unternehmen zurzeit eine Portalseite für unseren Außendienst. Diese Portalseite läuft auf einem IIS 5.0 und wird durch ein Token-Authentifizierung system abgesichert.

Ich möchte dieses Authentifizierungssytem nun für die Nutzung unseres webbasierten Mailsystems nutzen. Hierfür habe ich im IIS einen virtuellen Server angelegt mit einer Webweiterleitung auf unseren Mailserver, der sich im internen Netzwerk befindet.

Nun habe ich leider das Problem, dass der IIS die interne Webadresse an den Clientbrowser weitergibt. Der Client kann natürlich diese interne Adresse nicht auflösen und gibt eine Fehlermeldung aus.

Gibt es eine Möglichkeit den IIS so einzustellen sodass nur der Inhalt des internen Servers auf dem Client dargestellt wird ohne dass die interne Adresse weitergegeben wird?

 

Danke schon einmal für Eure Hilfe :)

 

Gruß

 

Zobus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...