Jump to content

Wer kann mir ein Notebook für den professionellen Einsatz empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe das große Glück, nun doch noch ein paar Netzwerke zu administrieren! Kann mir ein freundlicher und erfahrener Experte von Euch mir einige gute Notebooks für den professionellen Einsatz empfehlen?

Ich favorisiere IBM's T Serie, weil sie schön robust sind, ich spiele aber auch gerne 3D Games und schaue DVD Filme mit dem Gerät und würde sie auch gerne brennen! Und sollte auch am besten auch alle benötigten Anschlüsse bereithalten!

Es kann ein neues wie auch ein gebrauchtes sein( vielleicht möglichst kein 386er! :p

Wer kennt das beste Gerät, das diesen Eigenschaften am nächsten kommt!

Ich bedanke mich herzlich im voraus für die Mühe! Ich hab bestimmt auch mal einen guten Tip, gellä? :D

Ciao TomBom

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor wenigen Monaten einen Vergleichstest von Geschäfts-Notebooks durchgeführt und aufgrund der Erfahrungen das HP Compaq nx7010 gekauft. Das gibt es noch immer als Restposten.

 

Grundsätzlich kann ich Geschäftsgeräte von HP empfehlen. Sind robust und leistungsfähig. Breitbildschirme sind auch ideal für Büroanwendungen wie Excel, Outlook 2003 und Grafikprogramme wie Photoshop.

 

IBM sind sicher und zuverlässig, aber langsamer als die Konkurrenz, d.h. für Spiele kaum geeignet.

 

Bei Toshiba gibt es Supermodelle wie das Portégé M200, aber auch unbefriedigend und bililg verarbeitete Geräte selbst in der Businessklasse.

 

Bei Dell sind die Geräte oft klobig gebaut. Dafür gibt es bei Sony wunderbare Bildschirme, die auch im direkten Sonnenlicht noch erkennbar sind. Schau Dir auch die teureren Joybooks von Benq sowie die sehr leichten Samsung-Notebooks an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

hast du schon mal die Boardsuche bemüht? Postings über Notebookempfehlungen gibt es hier wie Sand am Meer. Die Meinungen zu "guten" Notebooks sind so vielfältig wie die Farben des Laubs an den Bäumen im Herbst. Einer mag Gericom, der andere schwört auf HP, der dritte ist nur mit FSC zufrieden, wieder ein anderer ist der Meinung, dass gute NB mindestens 2500 Euro kosten müssen..... usw., usw., usw.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom Bombadil und willkommen auf dem MCSEboard,

 

also ich muss mich da Olaf anschliessen. Das ist wie die frage: Was für ein Auto soll ich mir kaufen.

 

Diese frage ist von zuvielen faktoren abhängig.

 

Bei uns der Firma kommen mir nur Acer Notebooks ins Haus (support bzw. Reparaturwerkstatt von Acer um die ecke - den ich aber bisher nur 1 brauchte). Die Geräte sind z.b. Top für den Business bereich (siehe die bereits erwähnte Wide-Screen funktionalität).

 

Wie diese Geräte jedoch im Spiele-Bereich abschneiden - kann ich nicht sagen, bzw. wurde hier glaub ich schon mal auf dem Board angesprochen - such mal ;).

 

Gegen Sony hab ich pers. z.b. eine Abneigung - mag die Art- und weise des Display's nicht - aber geschmäcker sind halt verschieden, und diese Entscheidung basiert halt auch viel auf Erfahrungswerten und auf dem Leistungsumfang, den man benötigt und nutzen will..........

 

Greetz, EVIL

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein nx7000 im täglichen Kundendienst.

Kann nicht meckern. Habe es mit 1GB Ram und

ner scnellen IBM Hdd "gepimpt" :D

 

Nicht vergessen, bei HP das große CarePack (3 Jahre vor Ortservice) mit zu kaufen.

 

Das ist ungemein praktisch, habe zweimal auf Kulanz

ein komplett neues Note bekommen, und das

am nächsten Werktag. - Spitzenservice -

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom Bombadil,

 

also was jetzt?

 

Ein Notebook für den professionellen Einsatz? Ein Workstation-NB quasi...

 

...oder ein Multimedia-NB auf dem auch DOOM3 ruckelfrei läuft?

 

Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Anforderungen, die du da stellst.

 

Aber da du dich hinsichtlich des Preises überhaupt nicht geäußert hast, würde ich dir die DELL Precision M70 Mobile Workstation (Basic) für 1500,-€ empfehlen - die kann sicher beides! (Basic heißt natürlich, dass nach oben hin noch einiges möglich ist...)

 

Hier wäre der Link mit 100,-€ Sparvorteil :D

 

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&kc=305&l=de&oc=W07M71&s=dhs&sbc=precn_m70

 

Wenn du deine Wünsche noch ein wenig präzisieren könntest (z.B. ob das Teil 500 oder 5000 kosten darf), dann würde dir sicher noch effektiver geholfen werden können...

 

Gruß,

Millibit

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich favorisiere Fujitsu Siemens Notebooks, da sie, wie ich finde qualitativ hochwertig sind.

 

Schau dir mal das E8010 oder E8020 an. Sind die verbreitetsten Notebooks bei uns in der Firma, da sie leistungsfähig sind und auch eine recht lange Akkulaufzeit haben.

Spieleleistung weiß ich leider nicht wie die Notebooks sind, das testen wir in der Arbeit eher weniger *gg*, aber da ich in einer Firma bin die viel mit CAD Anwendungen für große Industrie-Anlagen arbeitet, sind die Notebooks recht leistungsstark auch für Grafikanwendung (OpenGL Leistung wird aber bei uns bewertet)

 

Außerdem liegt die Akkulaufzeit der E-Serie bei ca. 4 Std. bei dauerhaftem CD-Rom und Festplattenbetrieb. Es kann noch zusätzlich ein weiterer Akku anstatt des CD-Roms gesteckt werden, wodurch sich die Laufzeit auf ca. 7-8 Std. erhöht.

 

Anschlüsse hat es 1 Com, 1 VGA, 2 oder 4 USB 2.0 (bin mir da ned so sicher), 2 PCMCIA, LAN, 1 PS/2 wobei ein Adapter von 1 PS/2 auf 2 PS/2 glaube ich dabei ist

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar

Gericom kannst Du Dir sicher sein das nach ziemlich genau 2 Jahren der erste Defekt auftaucht ! Meine ganzen Kollegen haben nur Stress damit ! Habe den meisten Dell empfohlen und seit dem sind Sie zufrieden :-)

 

Mein Favorit ist Dell, wir haben im Geschäft ausschliesslich Dell und ich selbst habe auch einen Dell Inspiron 9300, 17", 256MB VGA, 1 GB RAM, 80 GB HDD, 8x DVD-R-RW, 6x USB, IEEE1394, SD-Card, S-Video, DVI..... für 1600€

 

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden wie teuer, wie groß, wie schwer, Aussehen, Leistung !!!

 

Da kann man Wochen diskutieren, wenn Du ein "Montags-Produkt" bekommst hast Du eh Pech !!!

 

Sonst kannst Du Dir ja mal Hardwaretests anschauen, z.b. bei PC-Welt, Chip, usw....

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

das problem ist das du im Low Cost segment kein taugliches Gerät finden wirst. Midrange darf es dann schon also 1000,- bis 2000,- Euronen.

 

Mein Favorit sind ebenfalls die FSC Notebooks (E-Serie): Teuer aber gute Qualität 24 Std. vor-Ort Service, 3-Jahre Garantie. Aber leider in der Grafik nicht leistungsfähig. normales Zocken ok aber nix mit 3d-Ballereien.

 

Alternativ setzte ich von ACER aus der Extensa Serie das Travelmate 4002WLMi ein. Gut zum Zocken (16:9 Display) dank ATI9700 mobility Grafik mit 128MB. Liegt erfreulicherweise im unteren Preisisegment.

 

Bei beiden ist Akkuleistung TOP.

 

 

Zu allen anderen Herstellern habe ich keine (guten) erfahrungen.

Du solltest auf jeden Fall einen Markenhersteller wählen, das macht sich im Service bezahlt.

 

soviel zur Kaufberatung.

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach macht IBM die besten Notebooks.

 

Sie sind zwar etwas teurer aber extrem gut verarbeitet.

 

Den ganzen Schnickschnack den andere Notebooks für das gleiche Geld mehr haben ist sinnlos.

 

Meine Adresse für Notebooks im Web ist http://www.notebooksbilliger.de

 

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern und aussuchen von IBM oder anderen Geräten. :D :cool: :)

 

P. S.:Wie ich eben bemerkt habe ist weiter unten eine Bannerwerbung zu dieser Seite geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...