Jump to content

net use erzeugt Fehlermeldung Programmbibliothek .dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend Hilfe, seit kurzem bekommen alle User die sich an unserem Windows Server 2003 Enterprise Edition anmelden folgende Fehlermeldung:

 

"Sie versuchen eine Datei des Typs Programmbibliothek (.dll) zu öffnen.

 

Diese Fehlermeldung entsteht durch den "net use" Befehl in den Anmeldescripten.

Wenn ich den Befehl "net" in der Kommandozeile eingebe bekommen wir schon diese Fehlermeldung.

 

Problem ist jetzt schon, dass den Usern die Laufwerke nicht mehr gemappt werden.

 

Der Server ist übrigens Domänencontroller und Terminalserver in einer Vertrauensstellung mit einer anderen Domäne.

 

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mal abgesehen davon dass ich nie einen DC zum Terminalserver machen würde, hast du dir mal die net.exe angeschaut und mit der von der W2K3-CD verglichen? vielleicht ist die irgendwie zerstört worden.

Ansonsten, wenn du einen schnellen workaround brauchst, nimm zum Laufwerke mappen ein KIX Skript das aus dem normalen Loginskript aufgerufen wird! einfach mit "use LW: \\Server\Freigabe" mappen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...