Jump to content

seit IE6 kein http in keinem browser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten abend :)

 

meinereiner könnte mal dringend einige infos zum IE6 brauchen...

 

folgendes problem:

 

für die konfiguration meines routers brauche ich zwingend den IE ab der version 5.5 oder NS ab 4.7...

 

auf meiner kiste läuft der 5.0... damit ist die konfiguration nicht möglich (fragt mich nicht, woran es liegt, es ist definitiv so und laut support auch korrekt *g*)

 

da ich vom 6er nicht überzeugt war, versuchte ich noch irgendwo den 5.5er zu bekommen... leider ohne erfolg... also habe ich mir dann doch den 6er installiert und siehe da... internet funzt ganz toll (icq, outlook), aber http war am ende... weder der IE6, noch mein NS oder opera konnten seiten aufrufen...

 

glücklicherweise konnte man unter reparieren die vorherige version wieder herstellen, so dass ich hier nun tippseln kann *g*

 

kann mir jemand dieses phänomen erklären?? was war da plötzlich los??

 

und was passiert, wenn ich jetzt doch noch eine 5.5er auftreibe?? selbe gefahr bzw. gibt es auch dort die möglichkeit, auf die 5.0er zurück zu kehren??

 

fragen über fragen... aber verdammt wichtig für mich, weil ohne... keine konfig des routers... und die ist noch nicht abgeschlossen...

und mit NS mag ich auch nicht ran, weil es da auch X versuche braucht, bis der router mit ihm kommunizieren mag *seufz*

 

bin für jeden tip/jede aufklärung dankbar

 

liebe grüsse

mel

Link zu diesem Kommentar

guten morgähn,

 

ich glaube, ich habe herausgefunden, woran es liegt *hmpf*

 

ich hatte nach inbetriebnahme des routers (netgear rp114) meine softwarefirewall (zonealarm pro, aktuelle version) aus dem autostart entfernt... aber irgendwie ist die nicht sauber aus... wenn ich die wieder anschmeisse, kann NS auch endlich vernünftig mit dem router kommunizieren...

 

WAAAAAHHH ich hasse es, wenn programme nicht sauber beendet werden können *grummels*

 

ich vermute jetzt mal ganz stark, dass ich deshalb mit dem 6er IE auch nicht ins netz kam, weil zonealarm trotz nichtstart irgendwie aktiviert gewesen ist...

 

würde jemand meine vermutung so bestätigen??

 

*verschlafenschau*

mel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Mit diesen Desktop-Firewalls kann ich mich auch nicht anfreunden. :suspect:

 

Damian

 

na genau deshalb hab ich mir doch nen hardwarerouter zugelegt *g* ;)

 

@real_tarantoga

 

merci für die links... ich hab das problem mitlerweile lokalisiert... zonealarm war für den autostart deaktiviert... aber der dienst vsmon.exe wurde noch immer bei neustart ausgeführt... nachdem ich diesen auf manuellen start umgesetzt habe, funzt nun alles einwandfrei *strahl*

 

wenn ich jetzt noch das handbuch des routers in deutsch finde, ist alles perfekt :)

 

danke!!! und liebe grüsse

mel

Link zu diesem Kommentar

guter versuch real_tarantoga :)

 

nur habe ich schon alle deutschen files von dieser seite... sie sind leider nicht ausführlich, deshalb suche ich gerade die übersetzung des auf CD beigefügten manuals... das hat etliche seiten mehr *lach*

 

nicht, dass ich kein englisch kann... ich bin nur gelegentlich etwas faul mit dieser sprache ;) trotzdem.... vielen herzlichen dank an alle und eure mühe, finde ich echt super von euch :)

 

liebe grüsse

mel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...