Jump to content
Sign in to follow this  
ShadowByte

Win 2000 "Eigenschaften von Anzeige" sperren

Recommended Posts

Hoi Alle :)

 

Ich möchte gern lokal auf einem Win 2000 Rechner verhindern, dass die User den Bildschirmschonereinstellung verändern können. Desktophintergründe sollen ebenfalls nicht veränderbar sein. Die Rechner sind ausserhalb der Domäne (mein Gott, ohne GRP´s bin ich schon aufgeschmissen... :-/ ...) und benötigen daher eine lokale Richtlinie.

 

Jemand fit mit der Thematik oder ist das gar nicht möglich (würde zwar meine Ehre retten, mich aber nicht weiterbringen :p ) ?

 

Danke an alle "Post´er" !!!

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post

entweder so...

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop]

"NoComponents"=dword:00000001

"NoAddingComponents"=dword:00000001

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Desktop]

"NoHTMLWallpaper"=dword:00000001

"NoChangingWallpaper"=dword:00000001

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095

"NoActiveDesktop"=dword:00000001

"NoSetActiveDesktop"=dword:00000001

"NoActiveDesktopChanges"=dword:00000001

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

"NoDispSettingsPage"=dword:00000001

"NoDispScrSavPage"=dword:00000001

"NoDispAppearancePage"=dword:00000001

"NoDispWallpaperPage"=dword:00000001

"NoDispBackgroundPage"=dword:00000001

 

 

 

 

 

oder über die gruppenrichtlinien unter

 

 

Benutzkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige

Share this post


Link to post

Oki...das setzen von DWORDS hat funktioniert (manchmal kommt man auf die einfachsten dinge ned...bin halt ein Mausschubser :p ), allerdings

 

oder über die gruppenrichtlinien unter

Benutzkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige

 

??? :confused: ???

 

Bitte klär mich auf :)

Share this post


Link to post

Hi ShadowByte,

 

oder über die gruppenrichtlinien unter

Benutzkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige

 

mein Vorredner meinte wohl die Lokale Richtlinie

 

=>

Windows-Taste + R => gpedit.msc

 

BTW: Hier gibts ne Exceltabelle mit allen Gruppenrichtlinieneinträgen die du per ADM´s machen kannst. (Die Registry Einträge stehen auch dabei)

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&familyid=7821C32F-DA15-438D-8E48-45915CD2BC14

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Hallo Kohn !

 

Danke Dir für deine Hilfe ! die Tabelle ist klasse....gpedit.msc auch :D

 

Komme ich an das gpedit nur über Ausführen ran oder gibt es einen "Mausschubser-Weg" durch die Systemsteuerung ?

 

DAAAAANKE !!!! :)

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post

Hi Shadowbyte,

 

imho nicht onboard. Die MSC-Dateien liegen unter %windir%\system32\ musst halt nur ne Verknüpfung drauf erstellen.

 

Den Pfad musst dabei aber garnicht angeben.

 

=> Rechte Maustaste auf Desktop / Neu / Verknüpfung / gpedit.msc / usw.....

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...