Jump to content

Frage zu w2k3 enterprise edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich habe da mal ne Frage zu w2k3...

...und zwar muss ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem User das Durchstarten von Diensten/eines bestimmten Dienstes auf dem Server zu ermöglichen, ohne ihm Administratorrechte geben zu müssen.

Gibt es da vieleicht ein Tool oder irgendwelche speziellen Rechte, die man dem User via ADS geben kann?

In der MS-TechNet bin ich leider auch nicht fündig geworden und da nur unserere Mutterfirma einen Supportvertrag bei Microsoft hat, steht uns leider nur eine streng begrenzte Anzahl von Calls im Jahr zur Verfügung.

 

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, bin für jede Lösung offen. :)

 

mfg

Farmah

Link zu diesem Kommentar

Das geht aber auch nur, wenn der User schon administrative Rechte auf dem Server hat. Wenn er schon Admin auf dem Server ist, dann hindert ihn auch nichts mehr daran, einfach z.B. dass Computerverwaltungs Snap-In zu öffnen und woanders rumzuspielen.

 

Ich dachte da eher an eine Remote Desktop Verbindung und von mir aus darf der User auch alles sehen können, aber er darf nur bestimmte Dienste durchstarten und nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...