Jump to content

Problem bei Windows NT inst.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmals,

Ich habe gerade den Auftrag, einen PC mit 2 Betriebssystemen auzusetzen, er soll dann dazu dienen, um websites mit verschiedenen Browsern zu testen (arbeite in der webentwicklung)

Also dachte ich mir ich nehme da 1mal Win NT und 1mal WinXP, damit ich bei der einen version sicher noch nen alten ie habe... (auf NT werden dann ältere versionen von browsern installiert, auf XP neue).

 

Nun mein Problem:

Ich erstelle eine neue Partition, will dort WIN NT installieren, dann kommt eine Fehlermeldung, die lautet etwa so "Setup encountered an error while updating partition information on 8063 MB Harddisc 0 id 0 on bus 0 on atapi"

de hilfe zeigt mir dann an, dass es ein hardwareproblem ist, jedoch hat die d einwandfrei funktioniert, und mi dem anderen OS kann ich problemlos booten.

Anschlüsse habe ich auch schon überprüft...

 

Finde das problem nicht, wäre cool wenn mir jmd helfen könnte.

 

besten dank im Voraus, prader

Link zu diesem Kommentar
hmmm, is ja nicht so mein gebiet, aber spielt das wirklich ne rolle??

sind ja verschiedene partitionen, also sind ja eigentlich die 2 OS unabhängig voneinander... :S

Ja, spielt eine Rolle. NT kann nur von den ersten 1024 Cylindern starten. Wenn dort XP oder irgendwas anderes liegt, lässt sich NT nicht einmal installieren. XP jedoch kann (meist) von Bereichen nach dem 1024 Cylinder starten.

 

Außerdem kannst du bei Reihenfolge XP, dann NT, hinterher nicht mehr XP starten bzw. musst eine Reparatur des Bootmanagers durchführen, was auch nicht sooo trivial ist.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...