Jump to content

Windows 2003 SBS Firewall + AV konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

 

wie kann ich unter Windows SBS die interne Firewall konfigurieren Ports für Programme frei geben? Wie kann mann das ding ausschalten bzw. aktivieren?

 

Ist die interne Firewall OK oder sollte ich mir lieber ein Fremdproduckt besorgen... wenn ja gibt es kostenlose Server Firewalls?

 

Zum Thema AV gibt es kostenlose AV´s für Server Betriebssysteme?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Techno :D

Link zu diesem Kommentar

hi Technoide

 

wie kann ich unter Windows SBS die interne Firewall konfigurieren Ports für Programme frei geben?

 

Netzwerkverbindungen->LanController->Eigenschaften->Erweitert->Einstellungen

kannste sowohl ports als auch dateien freigeben

 

Wie kann mann das ding ausschalten bzw. aktivieren?

 

Systemsteuerung->Sicherheitscenter

 

 

... wenn ja gibt es kostenlose Server Firewalls?

 

so viel ich weiss, nein

 

 

Zum Thema AV gibt es kostenlose AV´s für Server Betriebssysteme?

 

gibt es verschiedene meinungen... wurde hier auch oft diskutiert.. einfach mal im Board suchen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wer ein richtig professionelles Server-Betriebssystem wie den SBS 2003 einsetzen will, soll sich bitte auch um eine richtig professionelle Absicherung kümmern. Das bedeutet Firewallgerät und Antivirensoftware für Dateiserver und Exchange Server. Das kostet richtig Geld, aber darüber kann man sich ja zuvor bereits informieren. Darum gibt es auch nichts wirklich Gutes kostenlos: Die Hersteller von Firewalls und Antivirenprogrammen dürfen davon ausgehen, dass Server vornehmlich im professionellen Umsatz und nicht von Heimanwendern eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all,

 

 

erst mal recht herzlichen Dank für die fixen antworten:

 

ich habe nicht vor einen professionellen Serbetrieb zu nutzen....

 

so zu sagen home test umgebung um ein bischen zu lernen....

 

also kommt für mich keine teure Firewall infragen ebenso wie ein AV lösung...

 

@dmetzger habe ich mir vorher überlegt.... finde deine Ausdrucksweise nicht besonders nett... du kennst mich doch gar net ob ich mir das vorher überlegt habe oder nicht... vielieicht habe ich das ja auch nur falsch aufgefasst.... :cool:

 

 

bin der Meinung das ich gestern schon unter:

 

Netzwerkverbindungen->LanController->Eigenschaften->Erweitert->Einstellungen

 

nach gesehen hab dort aber nix gefunden habe... schau ich @home noch mal...

 

Werde mal nach AV suchen im Forum...

 

 

Wie gut ist den nun die firewall des SBS reicht Sie mir?

 

 

MfG

 

Techno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...