Jump to content

Benutzerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes "Problem":

 

Da es ja nicht möglich ist den Systemstatus von einem AD 2000 in ein AD 2003 einzuspielen, ergibt sich folgendes Problem

 

Ich habe einen Benutzer unter AD 2000. Nun wechsle ich zu Server 2003 (Upgrade wurde bereits gemacht, bevor dieser Benutzer existierte). Da ist dieser Benutzer nicht angelegt. Weiss jemand ob es Probleme gibt, wenn ich ihn anlege, wegen der SID ? Oder kann er sich einfach so anmelden, als waere nichts passiert?

 

 

Vielen Dank im vorraus.

 

 

Dani

Link zu diesem Kommentar

Nein...ich hätte gedacht ich löse es mit NewSID. Oder bin ich da auf dem falschen Pfad ?

 

Ich möchte einfach das der Benutzer sich weiterhin anmelden kann. JEdoch scheint es nicht so zu funktionieren, denn wenn ich den Benutzer sich am 2003 anmelden lasse (habe vorher konfiguriert : Benutzer muss Passwort neu eingeben) kommt die Aufforderung zur Neueingabe, danach ist die Domäne aber nicht mehr verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

Die Computer ändern in regelmäßigen Abständen ihr Computerpasswort am Domänencontroller.

 

Was Du da vor hast ist nicht der Hit. Warum stellst Du den neuen Domänencontroller nicht als zusätzlichen Domänencontroller zur alten Domäne ins Netz. Danach schiebst Du die Betriebsmasterrollen auf den neuen. Vorher eventuell noch die Zertifikate exportieren und dann den alten abschalten und dann die Domäen auf 2003 hochstufen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...