Jump to content

Armada E500 Schrott?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

jetzt habe ich aber ein Problem, hoffentlich weiß jemand Rat.

Mein guter alter E 500 Laptop startet nicht mehr.

Fehlermeldung mit eingebauter Platte:" Fixed Disk Parameter Table or BIOS Error-

System Halted".

Fehlermeldung mit ausgebauter Platte:" 1782 Disk Controller Failure".

Wie komme ich denn bitte jetzt ans Bios ran?

Wiederherstellung mit der Installatios- Cd habe ich noch nicht versucht, da eine Start-CD wie die von Knoppix sowieso ignoriert wird. Mit Startdiskette komme ich zwar ins F8- Menu, wenn ich irgendwas wähle, wird mir ein Festplattenkonfigurationsproblem angezeigt, das vom Startdatenträger nicht gelesen werden kann usw.

Ich kann nicht glauben, daß es das gewesen sein soll.

Was gibt es noch für Möglickeiten, ans Bios zu kommen bzw. den Laptop zu reparieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo CoolAce,

ein bios- update gibts dafür nicht. Mittlerweile habe ichs geschaft, in das Computer-Setup zu gelangen. Beim Armada nützt das allerdings nicht viel, man kann fast überhauptnichts einstellen. Ich werde wohl demnächst mal die Platte ausbauen und mal sehen...

Ein Compaq-Support-Typ meint, der IDE Controler könnte defekt sein. Na dann- Prost Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an deiner Stelle erstmal ne neue Platte einbauen, die gehen recht gerne mal baden in den Armadas. Meistens hilft das schon. Wir haben uns in der Firma ne Weile so über Wasser gehalten, bis wir neue Notebooks angeschafft haben.

 

Sollte es der IDE-Controller sein, dann kannst du das Ding gleich weg schmeissen. Aber versucht erstmal das mit der Platte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...