Jump to content

remotedesktopverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

high@ all !!!!

 

ist vielleicht eine dumme frage, :)

also ich habe ein kleines netzwerk zwischen win2000 und win xp,

auf laptop ist win 2000,

also jetzt funktioniert alles "einwandfrei":)und ich hab mal das mit remote gemacht weil ich am laptop ein paar anwendungen benutze , funktioniert auch nur kann ich dann am pc nicht machen ohne das die verbindung abricht (eigendlich auch egal )jetzt die frage kann ich zum beispiel mit 2 oder 3 laptops oder pc egal gleichzeitig diese anwendungen nutzen ?????läuft über kennwort und man muss ein paar sachen einstellen und wie schauts da mit sicherheit aus ?????

 

!!!!je mehr man rummacht desto heisser wird das teil!!!!!!

i love my computer:)

Link zu diesem Kommentar

hi, wenn ich dich richtig verstanden habe ;),dann meinst du, dass die remote desktop verbindung abbricht, sobald du dich an dem rechner direkt - lokal - anmeldest. JA, das ist normal und lässt sich nicht als standard deaktivieren.

Wenn Du also eine Remotesession plus lokales Arbeiten benötigst, dann kannst Du VNC oder PCAnywhere etc. benutzen - diese lassen sich so konfigurieren, dass "sowohl als auch" gearbeitet werden kann. Allerdings ist dies imho auch hier nicht der Standard, sondern muss eingestellt werden.

VNC ist Freeware - wobei ich andernorts schon mal darauf hingewiesen habe, dass die EULA von Windows XP, die Verwendung von Drittanbietersoftware zur Darstellung des Desktops untersagt :rolleyes: - Your choice ... :D

 

Gleichzeitige Nutzung: das hängt von der Anwendung ab. einige software lässt es nicht zu, mehrere separate sitzungen zu öffnen. Bei denen geht dies also nicht. Eine weitere Möglichkeit zum anwendungssharing ist der Terminal service oder z.B. Citrix - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das deine Anforderungen und dein Budget unnötig sprengen würde ;)

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...