Jump to content

MS-Press: Blau, Grün, Weiss, Gemischt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich war diesen samstag in so nem grossen bücherladen.

Wollte mal nachsehen ob es ein paar bücher für mich gibt (zb. mcse kursvorbereitung).

Mann schei***, da gabs ms-press bücher in weiss, blau, grün, gemischt.

ich hatte null durchblick!

und erst rech als ich gesehen hab, das es alle bücher,

in verschiedenen bindungen gab. :cry:

 

ich hab rausgefunden das die günen bücher zum lernen sind (kursbegleitend).

 

aber die ander ??? :confused:

null durchblick!

 

habt ihr ne ahnung, welche bücher für was gut sind?

bitte schreibts hin, es könnte mir helfen.

danke

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit den blauen (Englisch) mit den weissen (Handbücher deutsch) kombiniert gelernt. Die ergänen sich sehr gut. Nebst den Examenbüchern gibt es auch die Technischen Referenzen gedruckt sowie sehr viele Onlineressourcen bei TechNet. Ein Teil davon lässt sich wiederum als Bücher drucken. Über dir Boardsuche kommt Du zu den Links, sie wurden verschiedentlich von anderen Mitgliedern und mir bereits gepostet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also die grünen Bücher sind - wie Du richtig schreibst - zum Selbststudium oder zum lernen nach den MOC Kursen gedacht.

Dann gibt es noch in blau die "technische Referenz" als Nachschlagewerk für die tägl. Arbeit und Vertiefung des Wissens.

Bei den offiziellen Kursen bekommst Du auch offizielle Unterlagen (früher als Ordner, mittlerweile auch als gebundene Ausgabe. Die Unterlagen sind Kursbegleitend.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

ich weiss nicht.

ich hab zuhaus noch ne menge solcher weissen bücher rumstehen.

office, win98, win nt, win me, win2k und was weiss ich noch alles.

die sind alle in deutsch, sauteuer und kaum als schulmaterial zu gebrauchen.

sowiso waren die bücher immer wieder ne enteuschung.

(aber halt die einzigen die ich gefunden hab.)

icn den weissen bücher wird immer erklährt was mann machen kann, aber nicht wie.

grrr.

für was soll das gut sein, werbung/begeisterung aus nem buch erfahren??? :D

Link zu diesem Kommentar

Die weissen Bücher zu Windows Server 2003, Exchange Server 2003 und SBS 2003 sind hervorragend. In Kombination mit den offiziellen Examenbüchern lernst Du bedeutend mehr als nur mit den grünen.

 

Natürlich sind die Bücher teuer, aber sie sind ja auch die Grundlage Deines Wissens, und dieses wiederum ist unbezahlbar. Hier ist Geiz nicht geil, sondern fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar

ja! so wie die g*** v********* sch**** dinger geschrieben sind, könnt ich mir das noch vorstellen.

solche bücher müssen ja ergänzt werden sonst machen sie keinen sinn.

noch besser is-es wohl wenn man weiss + grün + blau kauft?

damit man den tieferen sinn, dessen was man lernt auch gleich mit bekommt.

typisch billiy boy, marketing über alles! *ggg*

 

aber meine frage wurde bis jezt leider nur zu 50% beantwortet.

 

Blau = Pro (Admin) Alltag

Grün = Prüffungsvorbereitung u. Lehrmittel

Weiss = ?

Gemisch = ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du aufmerksam liest, findest Du Deine Fragen schon beantwortet.

 

Weiss = Handbuch

Blau = Technische Referenzen (und blau sind auch die englischen Originalausgaben der Examen- und der Handbücher).

 

Wenn Du schon von Anfang an davon ausgehst, dass die Bücher schlecht geschrieben und unvollständig sind, dann lass sie einfach in den Regalen stehen. Der Weg zum MCSE führt indes nicht über Comics oder literarisch wertvolle 20-Seiten-Kurzanleitungen. Die Bücher alleine genügen ohnehin nicht, sondern es gibt noch jede Menge Knowledge Base-Artikel und vor allem (!) die praktische Arbeit am System.

 

Wer schon im Tal vor dem ersten Schritt schimpft, wird nie den Berg erreichen.

Link zu diesem Kommentar

Houhouhou... langsahm.

 

Nichts gegen Grün und Blau, das was ich bis jezt da drin "angeschnuppert" hab war echt brauchbahr.

Aber ich hab was gegen die Weissen Bücher.

Ja ich weis es heisst MS Press - Windows XX - Das Handbuch, ihr habt ja selbst lesen können das ich ne ganz schöne Sammlung dafon hab.

Aber je mehr ich darin Lese, desto weniger begreif ich für was die gut sein sollen.

Geht mal in ne Bücherei und klappt eins auf. Ihr werdet zuerst begeistert sein, da bin ich sicher.

Aber sobald ihr euch richtig damit befasst werdet ihr folgendes bemerken:

- Supper anleitung mit Bild und Text

- Mässige anleiung für die Ersten Schritte

- Sehr schlecht im Detail

 

Gutes Beispiel "MS-Press - Windows 2000 Server - Das Handbuch"

S. 615 Internet Informationsdienste

 

Ich denk die Bücher sin blos ne Starthilfe für vergesslich Admin's,

oder Werbung für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...