Jump to content

MCSE-Schulung auf Bildungsgutschein des AA im Raum Stuttgart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal alle zusammen !!

Ich bin neu in diesem Forum (gefällt mir gut) und benötige etwas Hilfe.

Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem Bildungscenter, das die MCSE-Ausbildung im Grossraum Stuttgart auf Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit anbietet. Alle Center die ich bisher kontaktiert habe teilten mir mit, dass sie für das AA nicht zertifiziert seien.

Hat mir jemand einen heissen Tip??

Besten Dank vorab

Andmin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich auch ein Unternehmen in dieser Region gesucht. Die Auswahl ist nicht sonderlich groß, eher nicht vorhanden.

Die Fa. Lutz & Grub in Karlsruhe bieten einen nach SGB III geförderten Kurs zum MCSA / S an. Dieser Kurs dauert 6 Monate und beginnt Mitte August. Ich denke, du wirst um dieses Angebot nicht herum kommen. Die 3 fehlenden Prüfungen zum MCSE kannst du dann bei Bedarf noch in Eigenregie absolvieren. Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl weiter helfen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens gibt es noch Volkshochschulen, die entsprechende Kurs anbieten. Würde mich mal bei der VHS in Stuttgart erkundigen.

Ansonsten gäbe es wie schon erwähnt das Angebot in Karlsruhe, der Kurs geht über 6 Monate. Es besteht zudem die Möglichkeit (wird man dort für den Kurs genommen) für diesen Zeitraum eine Wohnung auf "Staatskosten" zu bekommen. Allerdings sind die Zuschüsse sehr knapp :-(

Weiteres Problem: Karlsruhe ist eine Studentenstadt mit Uni, FH, BA, PH... es ist ziemlich schwierig dort eine Wohnung zu bekommen (zumindest für den Preis im Umkreis von 30km). Nur so als Tipp...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Lutz & Grub hört sich ja gut an. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bildungscenter gemacht und könnte darüber berichten.

 

Des weiteren habe ich noch ein Bildungscenter in Stuttgart bzw. Reutlingen gefunden.

Es heisst "future-weiterbildung".

Hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gemacht??

Es hätte nämlich den Vorteil, dass es näher an meinem Wohnort (Ludwigsburg/BW) ist.

 

Gruss

Andmin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Lutz & Grub hört sich ja gut an. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bildungscenter gemacht und könnte darüber berichten.

 

Des weiteren habe ich noch ein Bildungscenter in Stuttgart bzw. Reutlingen gefunden.

Es heisst "future-weiterbildung".

Hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gemacht??

Es hätte nämlich den Vorteil, dass es näher an meinem Wohnort (Ludwigsburg/BW) ist.

 

Gruss

Andmin

 

 

Was ist denn jetzt daraus geworden, wo bist du gelandet?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...