Jump to content

Internetverbindung???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hier meine Vorraussetzungen:

 

Ein Laptop, WinXP Pro

Ein PC, WinXP Pro

und neuerdings ein Server, Windows Server2003

 

Habe ausserdem einen Netgear DG834B Modem+Router,

der bisher als DHCP-Server fungierte.

 

Nun da ich den Server habe, habe ich den DHCP vom Router ausgeschaltet.

Neuerdings erscheint bei mir in den Netzwerkverbindungen, ein Symbol

"Internetverbindung", welches nie dagewesen ist bei Inet über LAN.

 

Das würde mich nicht weiter stören, wenn es nicht den Effekt hätte, dass sich die

Computer Netzwerktechnisch nicht mehr finden. Netzlaufwerke, Netzwerkumgebung,

nichts funktioniert.

 

Anpingen kann ich jdoch alles, jeden PC, Router, Server...

 

Weiß da jemand weiter?

 

Netzwerkinstallationsassistent hab ich schon versucht, bringt nichts...

Link zu diesem Kommentar

@DrDuplo

 

Folgendes

 

Da ich eh davon ausgehe das dein Server 2 Netzwerchkarten hat, und du RAS u. DHCP acktiviert hast, frag ich einfach mal dof:

Has du die beiden Client's mit dem Server verbunden oder mit der Netgeige?

:D

Und noch was.

Bei der Netgeige muss nicht nur der DHCP raus, sondern auch das NAT.

Noch besser ist es, wenn du in den Modem-Modus wächseln kannst (Rout u. Firewallfunktion voll deacktiviert).

Sollte das nicht gehen, musst du die verbindung zum Server als StatischenRout setzen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Server hat nur einen Netzwerkadapter. Hängt damit genau wie die Clients am Netgear.

Habe mitlerweile auch mal Alles auf fester IP gehabt, hat auch nichts gebracht.

 

Und was bitte soll denn das NAT rausnehmen bringen?

 

Und dem Router die Routing-Funktion zu nehmen wäre wohl auch nicht ganz sinnig, oder? ;)

 

Das mit der statischen Route sagt mir nichts, wozu ist das gut?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...