Jump to content

warum thread cbt nuggets geschlossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was soll das, warum ist der genannte Thread geschlossen worden.

 

CBT_nuggets und Testout sind keine Braindumps!

 

CBT sind Videos die Sachverhalte erläutern wie es Trainer im Unterricht tun. Das ist ja wohl nicht verboten.

Testout sind Videos und Smulationen. Wenn du kein Testnetzwerk mit AD ist sehr gut, wenn man die Einstellungen wenigstens simulieren kann.

 

Ich versteh nicht, wie ein gewisser Moderator behaupten kann, das man dabei nix lernt und den Thread schließt.

 

Ich bin der letzte der BD verwendet, aber wenn CBT und Testout "verboten" sind dann sind die Webcasts genauso betroffen.

Sieh dir erstmal die Videos an, wenn das verboten ist, müßten die MS Kurse auch verboten werden, da der Trainer es dort genauso erklärt, nur halt in Deutsch.

 

Also manchmal übertreibt ihr wirklich.

 

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Letzendlich ist es die Entscheidung des Moderators der den Tread schliesst.

Die Grenze ist da fliessend. Er wird einen guten Grund gehabt haben und den sollten wir alle akzeptieren.

 

Es geht nicht um verboten oder nicht, sondern nur darum ob wir diskussionen darüber hier haben wollen oder nicht. Was jeder einzelne ausserhalb dieses Forums macht ist seine Sache.

Link zu diesem Kommentar

Ich findes es auch sehr schade.

Wir lernen z.B. Azbis mit CBT an.

So schnell wie es mit den Videos geht, geht es sonst nimmer.

Dann legen wir Ihnen die Bücher hin und dann kommt es

erst begleitend mit uns ins Detailwissen.

 

Videos sind und bleiben keine Braindumps.

Ich lerne auch gerne mit Videos wenn es schnell gehen muss.

Ok, gelsen ist das Wissen irgendwie fundierter. Aber auch nur

zu einem gewissen Teil. CBT sind gut. Erklären gut, und geben einen

schnellen einstieg. Ob das Reicht das Examen zu bestehen ? Ich

denke nicht.

 

Gruß

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Das versteh ich nicht, über die MS Lernhilfen darf diskutiert werden und über Lehrvideos die fast genauso aufgebaut sind, nur von einem anderen Anbieter nicht?

 

Das ist nicht akzeptabel.

 

Ich würde gern Günthers Meinung dazu hören.

Gerade diese Rubrik ist doch dazu da um Lehrmittel zu besprechen

 

 

@substyle

Natürlich reichen sie nicht um eine Prüfung zu bestehen, aber sie können helfen wenn gerade kein Kurs oder Trainer zur Hand ist um Sachverhalte zu erklären.

 

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gern Günthers Meinung dazu hören.

Gerade diese Rubrik ist doch dazu da um Lehrmittel zu besprechen

Jörg

 

Die Meinung bekommst du am schnellsten wenn du ihm ne PN schickst - auf dem Weg lässt sich sowas im übrigen i. d. R. viel besser Regeln. Hier jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen find ich nicht gut zumal das Thema wie von Dr.Melzer schon gesagt Einstellungssache ist.

 

Schick ihm ne PN und kläre das - Günter ist der letzte, der nicht mit sich reden lässt!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Die Meinung bekommst du am schnellsten wenn du ihm ne PN schickst - auf dem Weg lässt sich sowas im übrigen i. d. R. viel besser Regeln. Hier jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen find ich nicht gut zumal das Thema wie von Dr.Melzer schon gesagt Einstellungssache ist.

 

Schick ihm ne PN und kläre das - Günter ist der letzte, der nicht mit sich reden lässt!

 

Gruß

 

sorry Johannes, ich wollte niemanden an einen Pranger stellen :-))

 

Ich hab mich bisher immer an die Regeln gehalten und hab deshalb den Close nicht nachvollziehen können

 

Aber an PN hab ich nicht gedacht

 

 

Nochmal sorry

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Einspruch

 

Also einen Thread ohne ersichtlichen Grund ,und sollte dieser Existieren ohne Vorwarnung, zuschliessehn ist einfach unhöflich gegnüber den usern. Das dann auch hier als Reaktion kund zu tun ist legitm, da es in den folgenden threads darum ging was denn nun in dem original thread gegen die Regeln dieses Forums gewesen sein könnte, da wie schon mehrfach gesagt das nicht ersichtlich ist. Auf den Fuß getreten muß sich hier ausser mir, der disen original thread eröffnet hat, ja niemand fühlen. Aufgrund des Titels dieser Rubrik musste ich davon ausgehen hier frei über alle verfügbaren Unterlage diskutieren zu dürfen. Sollte nur ein strikter Austausch über original MS Unterlagen und deren Weiterverkauf erwünscht sein, so ist dies nicht aus dem Namen der Rubrik erkennbar..

Diesen thread zu schliessen halte ich für mehr als unprofessionel und da ja schon eine Weile geschehen, kann auch ein Versehen seitens des Mods. ausgeschlossen werden da er / sie sicher schon PNs der user bekommen haben dürfte, drum werd ich mir die Zeit für noch eine sparen.

Er / Sie wird schon wissen warum er/ sie eine durchaus sinnvolle und fruchtbare Diskussion abwürgt.

 

Also mal Klartext verehrter Moderator dieses Forums in alller gebohtenen Freundlichkeit, warum keine Diskussion zu diesem Thema, und warum der rüde Abbruch.

Ich erlaube mir diese Frage so öffentlich zu stellen da auch dein Eingreifen nicht gerade taktvoll war.

 

Hoffe auf ne Antwort da ich sonst nicht weiß was ich von diesem sonst so gut gemachten Forum zu halten habe.

 

Denn alle Fakten lassen nur einen Schluß zu, du bist MOC Trainer und hast kein Interesse daran freier (billigerer evt. praktikablerer) Konkurenz ein Podium zu bieten. Und nein ich hab mit all den diskutierten Firmen nix zu tun und werd nur bald Kunde von einer sein, weiß hald nur nich nicht wer mein Geld kriegen soll ;-)

Link zu diesem Kommentar

nein, hier ist keiner MOC Trainer oder sonst irgendwie mit MS Press & Co verbunden. Die Tatsache, dass wir Beiträge die unserer Meinung nach zu sehr in Richtung auswendig lernen gehen, oder auch nur dazu verwendet werden können, sehr schnell schließen wurde zusammen mit den Boardbetreibern getroffen und wird durch die Moderatoren umgesetzt und auch so getragen. Wir sind dabei bewußt etwas strenger, da wir im Interesse aller verhindern wollen, dass Leute die scheine bekommen die es fachlich nicht drauf haben.

 

Im kronkreten Fall kann ich leider keine Aussage zu dem Thema treffen, da ich mich mit diesen Unterlagen noch nicht beschäftigt habe. Günter kann dir da aber mit Sicherheit weiter helfen und auch die Gründe für die Schließung mitteilen. Da hier im Board am Tag ~500 Beiträge eingehen würde ich ihm eine PN schreiben um sicher zu gehen, dass er deinen "Einspruch" auch erhalten hat...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...