Jump to content

Leitungsabrüche nach DSLWechsel zu1&1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

ich hoffe, dass irgendein Tipp mir helfen kann, folgendes,echt nerviges Problem zu lösen:

 

:confused:

ich benutze die 1&1 Hardware und DSLzugang als DSL Wechsel seit Freitag, 08.07.05. Die Installation meiner SURF&PHONE WLAN Box verlief komplikationslos.Der Internetzugang wurde jedoch immer wieder wegen "Zeitüberscheitung"oder "PPPoE Fehler" abgebrochen und wiederhergestellt,durschnittlich jede Stunde 2X, was natürlich sehr hinderlich bei meiner Internetarbeit ist.Dies war mir völlig unverständlich,da ich 1 Woche vorher schon meine alte Harware auf 1&1 DSL umgestellt hatte und keinerlei Probleme aufgetreten waren. :eek:

Nach einem ca. 10€ teuren Telefonat mit der technischen Hotline am Montag,11.07.05 wurde mir zugesichert, dass die Störungsstelle sich mit der Telecom bzgl. der DSL Leitung in Verbindung setzen werden.

Beim nächsten Telefonat (diesmal 12Ct Leitung )am Donnerstag,14.07.05(bis dahin hatte ich noch nichts von der Telecom gehört)wurde mir erneut versichert, dass die Telecom informiert sei. Am Freitag.15.07.05 rief dann tatsächlich ein Mitarbeiter der Telecom wegen Terminabsprache bzgl. einer Durchmessung der Telefonleitung an, die noch am gleichen Tag vorhenommen wurde und leider vom Techniker als "nicht Ordnung" bezeicnet wurde. Er beschloss nach Absprache mit seiner Zentrale,mir eine neue Leitung und Port zuzuweisen.Dies geschah auch noch am Freitag. Er rief mich dann noch an, um mir mitzuteilen, dass seine Messungen leider ergeben hätten,dass auch diese Maßnahme keine Besserung in der DSL Leitungsstabilität ergeben hätte(was ich bestätigen kann)und ein Kollege diese Woche noch einmal mit anderen Meßgeräten die Telefonleitung durchmessen würde.Eine Erklärung für diese instabile DSLübertragung konnte er mir nicht nennen.

Bis heute (Freitag abend) habe ich von der Telecom nichts gehört.

Dieser Zustand ist für uns alle (3 Rechner und das Telefon laufen über diesen Anschluß)untragbar und mehr als lästig.

Bei einem weiteren Telefonat am Samstag mit der 12Ct Hotline habe ich den Status durchgegeben und es wurde mir versichert,dass sich 1&1 schnellsten darum kümmern würde.Ich selbst kenne keine Telefonnummer bei der Telecom, der Mitarbeiter sah sich bei seinem Besuch nicht in der Lage,mir eine Nr.mitzuteilen, da 1&1 für mich der Ansprechpartner sei.

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und hoffentlich weiß jemand Abhilfe! :)

 

Vielen Dank

Lilly44

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn es Probleme mit deiner DSL Leitung gibt, wirst du wol selber wenig Möglichkeiten haben dieses Selber zu beheben. Hast du mal ein anderes DSL-Modem versucht. die AVM-Fritz Box ist nicht das Allerbeste.

 

Die Firma die du meinst die deine DSL Leitung gemessen hat heißt bestimmt Telekom mit "k".

Bezüglich der Rufnummer, Wenn du dein DSl von 1und1 hat wird es dir nichts viel nutztenbei der Telekom anzurufen.

 

Wo hattest du denn vorher dein DSL. Welche Geschwindigkeit hattest du vorher, welche hast du jetzt?

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

ich habe das Wechsel- Komplettpaket von 1&1 genommen, weil mir die Kosten beim Rosa Riesen incl. Telefon viel zu hoch waren.Vor allen Dingen reizte mich das Einsparpotential beim Internettelefonieren mit der Flatrate, denn in unserem Haushalt leben 2 kommunikationsstarke Kids.

Vorher war alles bei der Telekom ( vorher kleiner Tippfehler! ) und T-Online, ohne Probleme.

Die Geschwindigkeit war 1000 ( jetzt 2000 ) und als Router wurde ein U.S. Robotics 840 genutzt. Unsere ISDN Telefonanlage war eine Eumex 540. Mit dieser Hardwarekonstellation funktionierte das Internet 1 Woche lang mit 1&1 Zugangsdaten völlig einwandfrei.

Heute habe ich moch bei der Telekom erkundigt, ob ich überhaupt auf UR2 umgestellt bin. Dies wurde ( ausnahmsweise ) bestätigt, so dass dieser Fehler schon mal ausgeschlossen ist.

Alles weitere scheint wirklich an der Leitung zu liegen. Auch die ADSL Daten in der Fritz!Box deuten darauf hin.

Leitungsdämpfung dB Empfang 42 Sendung 32

Der Telekomtechniker sprach bei seinem Besuch von einer zu hohen Dämpfungswerten,ca. 10 wären normal. Scheint aber die Telekom nicht so zu stören wie mich.

 

Ist ja alles schön und gut.Nur die Tatsache,dass ich scheinbar selbst keinerlei Möglichkeit diese Problematik zu beeinflußen, macht mich als Kunden ziemlich sauer.

 

beste Grüße

Lilly44

Link zu diesem Kommentar

@Lilly44

 

war in dem US Robotics Router nen DSL-Modem drin? Wie sieht das mit deinem Telefonanschluß aus? ISDN, analog - funktioniert der einwandfrei. Bei so hohen Dämpfungswerten könnte es auch am DSL-Modem oder am Splitter liegen.

Zum Thema UR2. Mittlerweile sollten alle DSL-Ports UR2 fähig sein.

 

Hast du jetzt aktuell die FritzBox in Betrieb?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilly44,

 

mir drängt sich nun die Frage auf ob Du schon mal versucht hast auf die vorherige Konstellation zurück zugehen.

 

Wenn das wieder einwandfrei Klappt dann kannst Du ja 1&1 mitteilen das Du dich in deiner gnadenlosen Güte als Kunde bereit erklären würdest in einem Selbstversuch eine neue, von 1&1 zur Verfügunge gestellten Hardware, aus zu probieren. Und sollte das auch zu keinem, Dich befriedigenden, Ergebnis führen, würdest Du Dich leider gezwungen fühlen von deinem Vertrag - gehörigen - Abstand zu nehmen.

 

Dies beruht dann einzig und allein auf der Tatsache das 1&1 nicht die im Leistungverzeichnis angegebene Leistung erbringen kann. Bedenke das Du ja schon einmal hast nachbesssern lassen. Neue Hardware ist zweites mal, drittes mal heißt bye bye und einer neuer Anbieter her.

 

Meine Erfahrung mit 1&1 ist die, wenn Du ihnen an den Geldbeutel gehst - und das würdest Du bei einem Vertragsrücktritt aus mangelhafter Leistung - werden die Urplötzlich ganz flink. Bedenke das Du keinen Cent zahlen musst (Einrichtungsgebühren usw.) außer die von Dir Tatsächlich verursachten Kosten (Leistungsnachweis erforderlich).

 

Wie schon erwähnt, erst wenn es 1und1 an die Geldbörse geht werden die wach. (Gehört zwar hier nicht her aber, es hat sieben (7) Jahre gedauert bis ich von denen mit meinem Namen angesprochen wurde, das ging soweit das ich zum Anwalt gerannt bin und der eine Klage eingereicht hat. Das ist eigentlich eine lustige Geschichte aber wenn dann mir nicht bekannt Personen vor's Gericht gezogen werden weil ich eine Homepage im Netz habe die jemand nicht gepaßt hat dann finde ich das nicht mehr so lustig.)

 

 

Bye bye

Bully

Link zu diesem Kommentar

Weiß ich nicht genau. Hatte auch schon vor der Anschaffung des Routers Internet über LAN. Die Telefonanlage ist abmontiert,allerdings ist der ISDN Anschluß noch aktiv.Meine ISDN Nr. sind über 1&1 freigeschaltet,so dass ich theoretisch nur noch einen analogenn Telefonanschluß nötig hätte.Soweit ist es aber noch nicht. Tefonieren funktioniert einwandfrei, laut Anzeige der Fritz!Box sogar,wenn keine DSL leuchtet, sondern nur die Powerdiode.Warum ist mir ein Rätsel.

Allerdings bricht die DSL Verbindung zusammen,wenn ein Telefonat hier ankommt und angenommen wird.Beim Selbstwählen und Telefonieren erfolgt keine Störung.In der Telefonieanzeige der Fritz!Box werden alle Telefonate 100% richtig aufgelistet.Bei der nächsten Telefonrechnung werden wir sehen, welcher Provider für die Verbindung verantwortlich ist.

Splitter und ISDN Box sind beim Anschluß der FRitz!Box an Ort und Stelle geblieben und nur nach Installationanweisung korrekt neu verkabelt worden. Die schlechte DSL Leitung ist vom Telekomtechniker direkt an der Dose in der Wand gemessen worden, so dass eine Störung durch die restliche Hardware wohl ausgeschlossen sein kann.

Ja, die Fritz!Box ist jetzt angeschlossen und ich kämpfe seit Stunden schon wieder mit Abbrüchen im Minutentakt. Abends und in der Nacht,besonders am Wochenende, sind die Unterbrechungen besonders hartnäckig, in den Morgenstunden bis zum frühen Nachmittag kann es auch schon mal 2 Stunden duchgängig stabil sein.

Beste Grüße ( jetzt gehts endlich wieder !)

Lilly44

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Forum,

:thumb2:

das Problem ist nach unzähligen Emails zum technischen Support und nochmaligen Anrufen bei 1&1, nicht eingehaltenen Leitungsmeßterminen der Telekom immer noch aktuell.Jetzt habe ich Bullys Rat befolgt und alle gezahlten Rechnungsbeträge wegen Nichterbringung der vertraglich versprochenen Leistung zurückgeholt.Die Rechnungsstelle arbeitete wieselflink und schickte mir am nächsten Tag mehrere Mails mit zackiger Zahlungsaufforderung und droht bei Nichtzahlung mit Sperrung des Internetzuganges.

Meine direkte Antwortmail mit Erklärung der Gründe ist noch nicht beantwortet worden.Ich leitete diese Mail auch an den technischen Support weiter.

Schau'n mer mal!

Ansonsten mache ich mich schon einmal auf die Suche nach einem neuen Provider mit Internettelefonie & Co.

 

Hat jemand sonst noch 'ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

 

Gruß Lilly44

Link zu diesem Kommentar

Das ist übel für Dich.

Ohne die in Verzug gesetzt zu haben, Frist 10 - 14 tage, die Angelegenheit i.O. zu bringen

und das am besten per RA ( Einschreiben) wirst du bei einfacher Rückbuchung nun ein Problem haben; du hast was auf der Hand ausser E-Mails die nicht rechtswirksam sind?

 

Wende dich mal damit an die c't - du bist nicht der / die / das erste Individuum im Kampf mit 1&1.

Das Board hier kann dahingehend nichts weiter für dich tun :mad:

 

@Mods:

Mir schon klar, keine Rechtsberatung - ist ja auch nicht erfolgt.

Bei anderer Ansicht - eurerseits - ist schon Recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...