Jump to content

Antiviren software fürs Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja, da gehen die meinungen wieder mal auseinander.....

Wie schon so oft bei diesem Thema......

 

Ich denke Trend Micro, Symantec oder NAI tun sich in dem gebiet nicht sehr viel...

 

Gesichtspunkte:

Hardware --> Perfomance

Gute Virenscanner scannen nun mal auch, das ich die nicht auf einem 4 Jahre altem rechner einsetzten sollte, ist wohl klar. Auch der Primary-Server sollte nicht unbedingt der DC oder EXCHANGE sein, ist wohl auch klar.

 

Anschaffungsksoten --> Geldmittel

Ist auch klar, wenn das Geld nicht reicht muss man halt Abstriche machen.

 

Testen --> Kaufen

Eval runterladen,ausgiebig selbst testen und sich nicht auf irgendwelche Artikel von Schreiberlingen (vielleicht auch gesponsert von ???? ) verlassen !

 

Und das wichtigste:

Immer aktuell halten, was nützten die neusten Virendefinitionen, wenn die Scan-Engine schon 2 Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar

Inoculan von Computerassociates haben wir im Einsatz - ist von der Installation her nicht ganz so narrensicher wie Norton, aber wenn man weiß, was man tut und es dann einmal getan hat, braucht man das Progi auch nicht wieder anfassen. Updates kommen täglich auf alle Workstations vom Server etc. -

 

Wichtig ist hier nur auf den Patchlevel für das entspr. OS zu achten - wenn im Wächter z.B. noch for NT steht, dann sollte man diesen so auch tunlichst nicht auf einer W2K Maschine laufen lassen... sonst ist nämlich das verwendete Profil beim nächsten Virusalarm "sicherheitshalber" weg.

 

Ansonsten ist mir allerdings nie etwas negatives aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...