Jump to content

Win2k reagiert nicht! Warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade eben mal versucht TCP/ip zu entfernen, danach kam ich nicht mehr ins Net. Dann habe ich versucht mir eine feste IP einzustellen, resultat: ich kam nicht mehr ins Net. Dann habe ich cFos deinstalliert um Raspppoe zu installieren, ...ging nicht!

 

Wenn ich das richtig verstanden habe füge ich ein neues Protokoll ein und gebe dann den Pfad zur inf Datei vom Raspppoe an, oder?

 

anyway, so kommt bei mir die Meldung: Es wurde kein Treiber für dieses Gerät gefunden.

 

Ich beiße gleich in die Tischplatte!

 

So ein Mist, warum ist das alles so schwer und unverständlich.

Link zu diesem Kommentar

Bei aller Liebe zu Computern, gleich schmeiße ich das Ding aus dem Fenster.

Einer von uns ist hier ein schwerer Fall, entweder der Computer oder ich!

 

Mittlerweile habe ich alles was mir in dieser FAQ vorgeschlagen wurde ausgeführt ...besser gesagt ich habe es wenigstens versucht.

 

Im Moment hängt es an folgendem: Ich habe mir den RASPPPOE Treiber aus dem Netz gezogen und den ganzen cFos Mist deinstalliert. Dann habe ich gebootet und begonnen nach Gebrauchsanweisung den RASPPPOE Treiber zu installieren.

 

Meine Netzwerkkarte hat auch direkt verstanden das es jetzt nur noch mit besagtem Treiber weitergeht. Doch bei Punkt 2, erstellen einer neuen DFÜ verbindung steht später unter "Eigenschaften von DFÜ Verbindungen" folgendes: Modem - nicht verfügbares Gerät (com1).

 

Dieser Hinweis ist grau unterlegt und unveränderlich. Erstens: Warum com1? Kann ich keine andere Stelle angeben oder das Ding irgendwie suchen? Hardwareerkennung findet nix.

Zweitens: Warum in Gottes Namen findet der cFos treiber das Modem? Brauche ich eine Software zur Modemerkennung?

Ich habe auch schon versucht die cFos Software das Modem finden zu lassen und dann anschließend den Treiber zu ändern, aber das funktioniert auch nicht.

Es erscheint immer die Meldung das für diesen Treiber kein Gerät vorhanden ist.

 

Wie schon erwähnt, habe ich ein normales DSL Modem von der Telekom mit Splitter (beides Siemens) und kein Prototyp der fliegen kann.

 

Eingestöpselt ist auch alles und zwar richtig, sonst wäre ich ja nicht in dieser FAQ.

Natürlich nur mittels cFos, das andere will ja nicht!

 

Ich hoffe ich gehe hier keinem auf die Nerven, aber ich finde das alles nicht so einfach, würde es aber gerne lernen und verstehen ... wenigstens so viel das ich alleine klar komme.

 

Mit völlig entnervten Grüßen an alle die es blicken

 

Ryujin

Link zu diesem Kommentar

Immer locker bleiben - auch am Wochenende wird mit Sicherheit jeder hier versuchen Dir zu helfen, aber man sitzt ja nicht nur vor dem Computer um Support zu spielen.

 

Also das mit Com1 für die Verbndung zu TDSL ist definitiv falsch. Ich weiss zwar net, wie Du das hinbekommen hast, aber bei mir kann ich beim besten Willen nichts mit Com1 finden. Den RASPPPoE Treiber musst Du an Deine Netzwerkkarte binden. Ich habe hier auch nen Rechner mit 2 Netzwerkkarten (eine für TDSL) und Fritz-Karte und da ist mir nix derartiges passiert.

Tückisch könnte der cFos-Mist sein. Bist Du sicher, dass Du den komplett entfernt hast ? Sieh mal zu, dass Du den komplett los wirst. Was ist das denn für eine ISDN-Karte ? Warum nicht mit CAPI ins Netz ?

Link zu diesem Kommentar

Warum denn schon wieder die Frage nach der ISDN Karte?

Ich habe eine Realtek-Netzwerkkarte und ein T-DSL Modem und 1&1 als Provider (deshalb auch der cFos-Treiber, war mitgeliefert).

Von einer ISDN Karte war niemalsnicht die Rede. In einer meiner Ersten eingaben habe ich bereits meine Hardware aufgeführt.

Die Frage war hauptsächlich, warum cFos feststellt das ein DSL-Modem vorhanden ist und RASPPPOE das nicht tut. Brauche ich noch eine zusätzliche Software um die Hardware zu erkennen? Die Windows Hardwareerkennung kann das Modem Nicht finden und weigert sich daher den RASPPPOE treiber zu installieren.

 

Ryujin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ryujin

Die Windows Hardwareerkennung kann das Modem Nicht finden

 

Das Ding ist ein Modem, aber es wird nicht als solches in Windows eingebunden - da es ja an einer Netzwerkkarte hängt, dieses muss eingebunden sein. Mehr nicht.

Woher Du diesen komischen cFos Treiber hast und für was Du den brauchst oder gebraucht hast, wenn Du nicht mal 'ne ISDN Karte hast. :confused:

 

Fazit: Dringend nochmal http://www.adsl-support.de bzw. http://adsl-support0.de/win2000.htm durchlesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo mein Bester,

 

der Support war tatsächlich im Wochenende und hat sich um sein Töchterlein gekümmert.

Ich denke wir kommen hier so nicht weiter. Wenn du dich an die Vorgehensweise auf ADSL-Support.de gehalten hast und es immer noch nicht geht kommt mir das Seltsam vor.

Mein Vorschlag:

Schick mir mal deine Telefonnummer per Mail und ich melde mich dann die Tage bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Jubel trubel heiterkeit,

 

ich surfe jetzt endlich mit RASPPPOE und cFos liegt auf dem Müll.

Fragt mich bitte nicht warum, aber es hat erst nach dem dritten installationsversuch funktioniert, obwohl ich immer alles gleich gemacht habe.

Habe mir extra noch die NukeWinpoet.exe gezogen und alles nach Anleitung gemacht. Das einzige was nicht funktioniert, ist das deaktivieren von Tcp/ip. Wenn ich das mache komme ich nicht mehr ins Net. Kann das sein, das mein Provider das Protokoll verlangt, oder war ich wieder zu dumm?

 

So weit funktioniert jedenfalls alles ob der dhcp fehler wieder auftritt muß ich erst mal abwarten, denn wie schon vorher erwähnt trat das Problem nicht immer auf.

 

Werde jetzt noch ein wenig ausprobieren und sehen ob's vernünftig läuft.

 

Danke für die Hilfe

 

Ryujin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...