Jump to content

activ directory reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

also irgendwie frag ich mich schon, wer heute alles postet. Ich komm mir vor wie am 1. April.

Ein Backup vom letzten Jahr!!!! Dein Auto fährst Du ohne Versicherung und Sicherheitsgurt, und Treppen benutzt Du nicht, weil man ja genauso gut zum Fenster rausspringen kann. ;)

So nachdem ich mein Entsetzen über diverse Adminpraktiken losgeworden bin zu Deinem Problem: Wenn irgendwas hilft, dann der Einsatz von ntdsutil. Ein Systemstate Backup bringt Dir - meiner Meinung nach - nur den kaputten Stand wieder zurück.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na das kann ich bestätigen. Sicherungen werden meist hochgelobt.

Ich gebe zu, dass Sicherungen für einzelne Shares oder Laufwerke eine gute Sacher sind.

Was den Systemstatus angeht oder wenn die AD im Eimer ist (vielleicht auch noch wenn Exchange mitläuft), dann ist mit den Sicherungen meist nicht viel her.

 

Daher sichern wir seit geraumer Zeit den Systemstaus nicht mehr, sondern nur noch die Daten.

Natürlich: das ist jetzt leicht gesagt, aber mit Acronis machen wir täglich ein Abbild (das kostet aber auch viel Geld).

Ist das AD im Eimer, dann wird mit dem abbild die Domäne neu hochgezogen, natrülich nachdem die Rollen etc. übertragen wurden. Anschließend dann das ganze wieder in den Ursprung.

Ich bin sicher, das hat Dir nicht weiter geholfen.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo humpi.

 

nicht selten war die AD nach dem Restaurieren fehlerüberhäuft und ebenso unbrauchbar.

Die Meldung "AD muss neu initialisiert werden" und die AD soll sich dann wieder selbst aufbauen.

Aber meist ist das dann doch nichts geworden.

Da sind schon viele Diskussionen mit anderen Admins geführt worden. Davon denken viele wie ich selbst auch; nach leidlicher Erfahrung.

Das ist meiner Meinung nach viel zu oft reine Theorie die in der Praxis nicht selten anders verläuft.

 

Arbeiten aber dennoch in einigen Servern mit Backup Exec in VErsion 9.x, denn besser genäht hält besser, aber nie den Systemstatus.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

sry aber das muss ich hier einwerfen...

 

ich kann das mit den Systemstate - Problemen nicht bestätigen und empfehle dringenst den Systemstate immer sprich täglich von jedem DC zu sicheren.

 

Hab mittels Verzeichnisdienstwiederherstellung schon einige AD´s retten können. Z.B. einmal hab ich mich vertippt bei Kennwortänderung des Domänen-Admins die Domäne hatte ich gerade frisch aufgezogen und wollte nun das unsichere Kennwort in ein sichereres ändern. Is nur nicht so gelaufen wie ich mir das gedacht hatte... hab mich wohl beim eingeben des neuen Kennworts zweimal vertippt... und zwar so das ich nicht mehr drauf gekommen bin.. also Systemstate war auf jedenfall die Rettung (die Sicherung war nur ein paar stunden alt)

 

Außerdem ist der Systemstate wichtig falls OU´s Computer o. Benutzer aus versehen gelöscht wurden.... man braucht nicht ein ganzes Image zurückspielen nur weil man aus versehen ne Abteilungs-OU gelöscht hat sondern man macht einen "authoritative restore".

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/Operations/690730c7-83ce-4475-b9b4-46f76c9c7c90.mspx

 

Warum hast du mit 7 Beiträgen weniger eigentlich einen ganz anderen Status als ich?

 

Zum Expert wird man ernannt du könntest auch 5000 Beiträge posten.. wenn die nicht hilfreich oder nur OT sind wird mans nie...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nur dass das nicht falsch verstanden wird. Was ich nicht sagen wollte, ist, dass ich ÜBERHAUPT den Systemstatus nicht sichere.

Kohn hat es gesagt: Bei einem neu aufgesetzten System ist das usus!

Nur die folgenden ständig mitlaufenden (tägöliche, inkementellen usw.) Sicherungen. Da mach ich es nicht mehr.

Natrülich gibt es in diesem Fach - wie bei allem auf dieser Welt - auch unterschiedliche Erfahrungen. Meine und die einer ganzen Reihe anderer Leute sind da halt nicht besonders "erfreulich", wenn die Maschinen schon Monate und Jahre vor sich hinrumpeln.

Wer kann schon sagen, dass sich da nicht schon vor Wochen etwas eingeschleutst hat und rums ist die Maschine fehlerüberhäuft. Wenn dann die Bänder schon rund um gelaufen sind, kannst Du garnichts mehr korrigieren.

Könnte man mit dieser Meinung leben?

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...