Jump to content

Wie lange braucht Ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was meinst du damit, daß du zu lange brauchst?

 

also ich handhabe das ganz unterschiedlich... aber in der regel lerne bzw. teste ich so 4-8 stunden am tag... ich habe mir zum ziel gesetzt alle 2-3 wochen eine Prüfung abzulegen (und diese natürlich auch zu bestehen).

 

Da ich schon lange mit den Systemen produktiv arbeite stecke ich die meiste zeit in das testsystem um szenarien nachzustellen, die ich in meiner produktivumgebung so nicht im einsatz habe. Wenn ich dann merke, daß ich hier und da noch schwächen habe, nehme ich mir das greenbook von ms und lerne ganz gezielt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bereite mich im Augenblick auch auf die 70-290 mit dem Buch von Addison-Wesley vor. Bei mir ist das Lernverhalten deutlich anders wie bei tschwaerzer. Ich mache mir da weniger einen enormen Leistungsdruck, vielmehr nehme ich mir so 2-3mal die Woche Zeit, ein paar Stündchen in Ruhe von Kapitel zu Kapitel zu lesen und das ein oder andere an meiner Testumgebung nachzuspielen.

 

Ich habe zwar auch schon praktische Erfahrung in der ganzen Administration (arbeite täglich damit), allerdings gibt's da auch soviele Themen, die ich bis Heute noch nie angesehen habe. Manchmal habe ich allerdings auch das Gefühl ich wäre etwas zu langsam, aber das finde ich nicht weiter Schlimm. Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches und kann auch behaupten, von dem Stoff etwas verstanden zu haben und genau das dürfte ich auch in der Prüfung brauchen. Außerdem geht bei mir noch viel Zeit drauf, wenn ich mit Freunden/Kollegen über die ein oder anderen Themen diskturiere.

 

Von daher, locker bleiben Hawaii! :cool:

 

Wenn du nicht gerade vor hast, die Prüfungen in Rekordzeit zu packen, dann würde ich auch nichts überstürzen! ;)

Link zu diesem Kommentar

#Hawaii

 

also ich denke die ganze zeitfrage hängt ein wenig von der situation ab in der man steckt. ich für meinen teil habe das glück für jede prüfung auch ein seminar besuchen zu dürfen. ich versuche mich dann innerhalb eines monats auf eine prüfung vorzubereiten. wenn möglich besuche ich dann erst das seminar für die nächste prüfung um den stoff der folgt zumindest mal gehört zu haben (wegen der übergreifenden fragen in den prüfungen). wie lange ich im einzelnen in der woche lerne hab ich noch nie drüber nachgedacht. ich mache was ich kann, das ist mal mehr und mal weniger. wichtig ist bei mir aber das ich mir einen termin für mich festlege. ich brauche einfach ein ziel/termin auf den ich hinarbeite. ansonsten kann es zu schnell passieren das ich mich wieder mit anderen themen beschäftige und das eigentliche aus den augen verliere.

Link zu diesem Kommentar

Jepp, da kann ich meph_meph nur zustimmen. Das hängt sehr davon ab, wieviel Zeit Du dafür pro Woche hast bzw. Dir nimmst. Ich persönlich war damals in einer Schulung, d.h. 8 Stunden am Tag Theorie+Praxis. Zu Hause dann zusätzlich nochmal ca. 20 Stunden die Woche. Damit konnte ich dann alle 3-4 Wochen eine Prüfung machen und bin der Meinung, dass ich den Stoff auch verstanden habe. Und darum geht es! Lieber alle 4 Monate eine Prüfung und man hat es drauf als alle 2 Wochen mit Dumps!!!

Insgesamt habe ich mich für den MCSE, MCSE+S, MCSA+M und MCDBA 8 Monate gequält (s.o.). Da ich jetzt allerdings täglich mind. 10 Stunden unterwegs bin (man muss ja hier und da auch etwas Geld verdienen...) muss ich mir für meine letzte 2003 Prüfung (285) auch mehr Zeit lassen. Mit Pauken im Urlaub dauert es immerhin noch bis Mitte August!

Also, lass Dich nicht hetzen und mache es lieber gründlich! Is billiger und nicht so deprimierend (wenn man dauernd durchfällt).

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich der Meinung der vorherigen Posts an, dass man nichts überstürzen soll!

Üraktiziere es ebenso, dass ich mehrmals die Woche nach der arbeitet ein wenig pauke! Wenn ich das Gefühl habe fit zu sein, setze ich mir einen Termin auf den ich hinarbeite.

Lerne gerade für die 290er und möchte diese im August abschließen...weil im September hat mir die Firma einen Citrix Kurs inkl. Zertifizierungsprüfung "verordnet" und ich will nicht, dass mir die beiden themen drucheinander kommen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hawaii, (Da wär ich jetzt auch lieber)

 

mein schnellste Vorbereitung dauerte 2 Wochen (70-271), meine längste 5

Monate(70-293). Kommt immer darauf an, wieviel Zeit man invesiert und wie Fit man vorher schon war. Ich kenne keinen Richtwert, denn man zur Vorbereitung brauchen darf. Jeder nimmt sich die Zeit, die er braucht und die er sich nehmen kann (in dieser Fall kann eine Familie ziemlich hinderlich sein).

Ich nehm mir jetzt 2 Wochen Urlaub, um die 70-294 durchzubüffeln. In dieser Zeit kümmert sich meine Freundin um mich, und versorgt mich mit Wasser und Nahrung. Nein, Spaß beiseite. Ich hatte auch schon das gefühl ich brauche Ewig zur Vorbereitung. Aber bis jetzt habe ich alle Prüfungen im ersen Anlauf gepackt und bin stolz darauf. Natürlich habe ich dies auch meiner Freundin zu verdanken, denn wenn ich mich um alles im Haus kümmern müsste, würden mir zig Stunden zur Vorbereitung fehlen. So kann ich am Stück lernen und mit dem System spielen. Und ob´s gelangt hat, sehen wir dann an der Prüfung.....

 

Kopf hoch, wird schon klappen.

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...