Jump to content

Office Communicator 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin gerade dabei eine Testumgebung mit dem Live Communication Server 2005 aufzubauen. Der Server selbst läuft einwandfrei und man kann sich mit dem Messenger 5.1 auch prima verbinden, chatten, telefonieren usw.

Auf der Webseite von Microsoft wird aber als Client der Office Communicator 2005 angepriesen, der dort auch in einer Testversion heruntergeladen werden kann. Wenn ich versuche mit diesem Client auf den LCS zu verbinden, bekomme ich die Meldung, dass diese Version nicht mit der Version des LCS kompatibel ist. :confused:

Kann jemand mir das erklären? Gibt es irgendwo Abhilfe, Workarounds?

 

schon mal Danke für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar

Also!

 

Der Office Communicator 2005 funktioniert nur mit LCS 2005 SP1. Soweit sogut. :(

 

Leider läßt sich bei einer MSDN-Version, wie ich sie verwende, SP1 nicht installieren.

vgl. info.htm

Aktualisieren von MSDN- oder Evaluierungsversionen von Live Communications Server 2005

Problem: Die Aktualisierung von MSDN- oder Evaluierungsversionen von Live Communications Server 2005 auf Live Communications Server 2005 mit SP1 wird nicht unterstützt.

 

Problemumgehung: Deinstallieren Sie Live Communications Server 2005, und installieren Sie Live Communications Server 2005 mit SP1 neu. (Um zu ermitteln, welche Version des Produkts auf Ihrem Computer installiert ist, klicken Sie in der Computerverwaltung oder unter Live Communications Server 2005-Verwaltungsprogramme im Menü Hilfe auf Info. Die Produktversion wird in folgendem Format angezeigt: Buildnummer (Typ), wobei Typ den Versionstyp angibt.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...