Jump to content

Tool zur Auslesen von Gruppenberechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt von euch jemand ein Tool oder Script o.ä., mit dem ich mir die Ordner und/oder Dateien auf die eine Gruppe in AD Zugriff hat, auflisten lassen kann?

 

Es gibt ja Tools (Dumpsec), welche Benutzer anzeigen, die auf einen ausgewählten oder alle Ordner Zugriff haben. Das wäre also der Weg von Datei zu Benutzer bzw. Gruppe.

 

Ich suche aber eins, das den umgekehrten Weg geht, also von Gruppe zu Ordner bzw. Datei. :confused:

 

Ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt einigermaßen verständlich rüber bringen.

 

Cya

granad

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich denke mal so ein Tool wirst Du nicht finden, wie soll das ganze denn auch gehen? Die Berechtigungen liegen im Filesystem und nicht im AD, d.h. ein Programm kann aus dem AD nicht herausbekommen, auf welche Verzeichnisse ein User/Gruppe zugriff haben. Es geht also nur der umgekehrte Weg, dass alle Berechtigungen aufgelistet werden und anhand dieser die Gruppen ermittelt werden. Da nun ein Programm nicht automatisch alle Laufwerke aller Deiner Server kennt, wird Dir nichts anderes übrigbleiben als das ganze via dumpsec und Excel selber zu machen.

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...