Jump to content

Lizenzmodell für Schulcomputer ?????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir haben 30 Rechner mit Pentium III / 1 GHZ auf Gund einer Spende erhalten. Nun suche ich nach einer günstigen Möglichkeit, Windows 2000 zu lizensieren. Im Netz fand ich unter Education eine Möglichkeit. Leider sind die Dinger zu neu um sie unter diesem Model registrieren zu können.

 

Dort findet sich jedoch ein Hinweis, das Gespendete PIII-Computer mit Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) mit einer Spendenquittung als lizensiert gelten.

 

Woher weiß ich nun, das die Dinger einem Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) entsprechen oder, was ist das überhaupt. Die Rechner sind FujitsuSiemens SCENIC D.

Link zu diesem Kommentar

Morgen!

 

Habe folgendes in den FAQ gefunden:

http://www.microsoft.com/Education/FreshStart/FreshStart.asp?countrycode=DEU&langcode=de-de&NoWrap=false&pagecode=FSFaq&wu=#9

 

F. Warum können Pentium III-Computer und neuere PCs nicht im Rahmen des Programms "Fresh Start for Donated Computers" gemeldet werden?

 

A. PCs mit Pentium III (oder gleichwertigen) und neueren Prozessoren werden vom Hersteller mit einem Windows Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) als Aufkleber auf den Geräten geliefert. Dies war bei älteren Geräten nicht der Fall. Dieses Echtheitszertifikat dient mit als Bestätigung, dass auf dem Gerät ein Windows-Originalbetriebssystem vorinstalliert wurde. Wenn Schulen außerdem über einen Nachweis in irgendeiner Form verfügen, aus dem hervorgeht, dass sie die Geräte als Spende erhalten haben, ist dies eine ausreichende Dokumentation für eine gültige Windows-Betriebssystemlizenz. Sie können alle Ihnen zur Verfügung stehenden Medien nutzen, einschließlich Microsoft-Volumenlizenzverträgen, um das Windows-Betriebssystem erneut zu installieren.

 

Also sind nur PC`s davon betroffen, die mit einem vorinstalliertem Microsoft Betriebssystem ausgeliefert wurden.

 

Gruß

BS

Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist etwas zu komplex um hier abgehandelt zu werden, zumal dazu einige genauere Informationen notwendig sind.

 

Gib deine Anfrage so genau wie möglich an die MS Partnerbetreuung, mit der Bitte sie an Business Licensing Group intern weiterzuleiten. Die können dir dann eine fundierte Auskunft darüber geben, was machbar ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...