Jump to content

W2K3 Standart + SBS2003 Fragen über Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes:

Wir haben im Einsatz einen W2K3 Standart + Exchange 2003 am laufen. Läuft auch wunderbar.

Jetzt soll noch ein SBS 2003 mit ins Netzt, als zweiter Domänencontroller, der dann allerdings in einer zweiten Filiale stehen soll und der dann über VPN angeschlossen wird.

 

Ist das mit dem SBS überhaupt möglich. Kann ich nach der Installation den Server wieder mit dcpromo runterstufen, damit ich ihn dann in unsere bestehende Umgebung einbinden kann. Und läuft dann der Exchangeserver auch als zweiter Server und funktioniert dieser dann auch richtig?

 

Oder geht das nicht, bzw. ist es nicht ratsam, diese Konstellation.

 

Bin für eure Teilnahme an diesem Thema sehr dankbar,

 

LG

mecci

Link zu diesem Kommentar

Willkommen an Board

 

Diese Frage wurde hier mehrfach diskutiert. Du darfst also ruhig die Boardsuche bemühen.

 

Der SBS 2003 muss der erste DC einer neuen Domänenstruktur sein. Er lässt sich also nicht in eine bestehende Domäne einbinden, sondern begründet diese. Hingegen kann und darf ein W2K3-Server einer SBS-Domäne als Mitgliedsserver oder zusätzlicher DC hinzugefügt werden.

 

Die Konstellation in Deinem Fall wäre somit, den SBS 2003 am Hauptsitz als ersten DC zu konfigurieren (Domäne neu aufsetzen!) und den W2K3 in der Filiale als zweiten DC zu betreiben. Dabei muss der W2K3 der SBS-Domäne als Mitgliedsserver hinzugefügt und anschliessend mit dcpromo zum DC gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...