Jump to content

Probleme mit Exchange 5.5 installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin zurzeit am vorbereiten für die prüfung 70-284 (Admin für Exchange) Kapitel 4 im Buch wird verlangt das man einen Windows 2000 Server SP3 mit Exchange 5.5 Sp3 installiert hat.

 

nun mein problem:

 

Windows 2000 Server ist installaiert und als DC konfiguriert. (habe es versucht mit SP4 und ohne SP immer das selbe problem.) sobald ich die Exchange 5.5 isntallation Starten will bekomme ich eine FM: Diese Setup Version aktualisiert Ihre existirende konfiguration. Diese Setup Version kannn keine neue installation von MS Exchange Server ausführen.

 

kennt das jemand ?

 

habe versucht zu googeln.... (sehr viele infos zu migration auf 2000 :) brauch ich nicht .. noch nicht) und im Forum habe ich schon nachgesucht... leider ebenflas ohne erfolg.

 

ach ja... habe auch schon den SMTP dienst deaktiviert.. und der NNTP dienst ist nicht installiert...

 

Weiss jemand Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Diese Setup Version aktualisiert Ihre existirende konfiguration. Diese Setup Version kannn keine neue installation von MS Exchange Server ausführen.

 

Bist du sicher, dass du das Setup vom Exchange Server und nicht das Setup vom Exch. 5.5 SP4 ausführst ?

 

Ich beackere grad die englische Ausgabe des Training Kits. Und bei mir ging das ohne Probleme...

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hmmm... sorry das ich nochmals nerfe :)

 

kann mir den keiner mit meinem Problem helfen.... ich bin immer noch an der vorbereitung für 284er prügfung und möchte das ganze nicht nur theoretisch durchgehen...

 

habe jetzt verschiedene situationen getestet immer die selbe FM......

 

meine Versuche waren:

 

PC1 : w2k3 als DC Ohe Exchange // PC2: memberserrver mit w2ksrv und da wollte ich exchange 5.5 installieren (Exchange CD ohne SP)

 

das selbe auch mit 2mal w2ksrv OS

 

eben das mit dem LDAP port kann ich nicht abändern weil das erst nach der isntallation möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...