Jump to content

TV Plasma oder LCD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wenn ihr die Wahl hätte zwischen Plasma oder LCD TV was würdet ihr kaufen?

 

Unabhängig von den Finanzen.

 

Ich denke zu Weihnachten werden die Preise noch mal sinken und würde mir dann gerne einen Flachen, schön großen TV zulegen.

 

Aber ich weiß nicht genau was besser ist.

 

Vielleicht kennt ja jemand noch entsprechende Testseiten.

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kommt bei der Wahl immer auf die persönlichen Ansprüche an.

Du solltest darauf achten, daß der Fernseher das HD-Ready Logo besitzt.

Je höher die Auflösung um so besser, unter 1366x768 würde ich keinen kaufen.

Das Optimum wäre natürlich 1920x1080 (das ist derart gestochen scharf :shock: ), aber die entsprechenden Geräte kosten egal ob Plasma oder LCD noch 7000 € und mehr.

 

Mehr Infos zu HDTV gibt's hier.

 

Einen HDTV-Beamer habe ich im Netz auch schon gefunden...der kostet soviel wie ein Mittelklasseauto (~24.000€).

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Und wenn wir schon bei den Details sind: Achte darauf, dass eine HDMI-Schnittstelle vorhanden ist. Auf diesen Standard setzen die Filmstudios, und Geräte der Unterhaltungselektronik werden zunehmend HDMI- anstelle von DVI-Schnittstellen haben. HDMI ist rückwärts kompatibel mit DVI, umgekehrt gilt nicht. Je nachdem kann es Dir passieren, dass Du beim Spielen zukünftiger HD-DVDs (oder Blu-Ray) über DVI nur eine reduzierte Bildqualität zu sehen bekommst, je nach Kopierschutzmechanismus. Das gleiche Problem könnte sich beim HD-Digitalfernsehen stellen - aber bis dann brauchst Du wahrscheinlich ohnehin wieder einen neuen Fernseher ;-)

Link zu diesem Kommentar
hab mir den viewsonic n3000w bestellt (30 Zoll tft-glotze). Mal sehen, wie das ist. Den 27" Toshiba hab ich wieder zurückgeschickt, der war ******e. Die Bildqualität zumindest.

 

Bei Interesse kann ich ja mal nen testbericht posten :)

 

Bitte, unbedingt!

 

Danke an alle!

 

Postings sind alle sehr informativ.

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

Also: Meine Wertung für den n3000w: 2+

 

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Anschluß des DVD-Players über ypb-irgendwas-Kabel gibt es ein super Bild. Über Scart-Anschluß war das Bild nicht soooooo top, aber immer noch in Ordnung (Kann aber auch am mistigen DVB-T liegen. Hab die DVB-S Receiver noch nicht angeschlossen, weil ich noch die Schüssel ausrichten muß). Ich probier demnächst noch mal den S-Video-Eingang.

 

Das Gerät hat 2 eingebaute Tuner, PIP/POP-Funktion, und kann das Bild auch (falls kein 16:9 anliegt) als ganz normales 4:3 darstellen mit schwarzen Balken am Rand.

Dazu gibts noch einen DVI-Eingang mit HDCP. Laufschrift ist gut zu erkennen und zieht fast keine erkennbaren Schlieren.

 

Nachteile: Der Ausschalterist auf der Gehäuserückwand und schlecht zu erreichen ( am Besten Steckerleiste mit Ein/Ausschalter davor setzen) und wenn man näher davor sitzt fransen die Ränder etwas, was aber bei 2-3 m Abstand nicht mehr auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...