Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für meinen Geschmack sind die Simulationen erheblich einfacher, als das Multiple-Choice Verfahren.

 

Wenn jemand in der Praxis mit der Materie bewandt ist sollten die Simultationen kein Problem darstellen. Hingegen sind 4 oder mehr mögliche Varianten von Antworten, von denen meistens mehrere zutreffen und nur eine am besten zutrifft, meistens nicht eindeutig.

 

Ich hoffe jedenfalls dass die Simulationen immer mehr zum Zuge kommen....

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Weiss nicht ob es irgendwo im Netz ein Beispiel gibt, aber stelle Dir das in etwa so vor.

 

Fragestellung: Du hast keine Netzwerkverbindung und auch das Ping reagiert nicht, was machst Du um die Netzwerkfunktionalität zu überprüfen?

 

Antwort: Gehe mit der Maus auf Computerverwaltung, Gerätemanager, dort siehst Du dass die NIC deaktiviert ist (rotes kreuz) und Du aktivierst diese mit einem Doppelklick.

 

Simulation fertig.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

In etwa so könnte man es darstellen. Du hast den PC oder Server vor Dir und musst Dich entsprechend der Fragestellung durchklicken.

 

Ich vermute aber dass die Simulationen für Microsoft sehr aufwendig sind. Denn meistens gibt es für eine Lösung mehrere Lösungswege die zum Ziel führen und Microsoft muss ja alle richtigen berücksichtigen und mit Punkten belohnen.

 

Beispiel der deaktiverten NIC:

 

1. Lösungsweg: Systemsteuerung / Computerverwaltung / Gerätemanager / NIC aktiieren

2. Lösungsweg: Start Ausführen / compmgmt.msc Snap-In / Gerätemanager/NIC aktivieren

3. Lösungsweg: Rechts Maustaste auf Netzwerkumgebung / NIC aktivieren

 

Der Aufwand für Microsoft dürfte sein alle richtigen Lösungswege zu berücksichtigen und mit Punkten zu belohnen....

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

#SBK

 

du hast recht wenn du sagst das es für ms schwer ist die fragen auszuwerten wegen der verschiedenen lösungswege. wer sagt denn aber bitte das der weg für ms interessant ist und nicht nur das ergebnis?

die erfahrung mit den simulationen hat aber gezeigt das ms sich die sache dahingehend schonmal einfach gemacht hat, indem nicht alle lösungswege verfügbar sind. der funktionsumfang in diesen simulationen ist so gering, dass man schonmal schwierigkeiten hat überhaupt einen weg zu finden. das hat mit der praxis oft wenig zu tun. ich möchte an dieser stelle nicht wieder eine diskussion anfangen was oder wie bewertet wird. ich gehe aber einfach nur vom ergebnis aus, den weg zu bewerten ist dei den simus sinnlos in meinen augen. desweiteren sind die multiple choice fragen sowieso das schwierigere, über die simus muß sich keiner gedanken machen wenn man mal ein wenig in einem testsystem gespielt hat........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...