Jump to content

Homedrive ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei meinem 2003 Server den Set Befehl ausführe, stehtdort folgendes:

 

Homedrive=z:

Homepath=\

 

Jetzt gibt es aber Probleme mit einen Programm was aus dieser konfiguration mehrere Fehler Produziert. Laut Hersteller sollte es nämlich so aussehen:

 

Homedrive=c:

Homepath=\Documente und Einstellungen\Username

 

Wie kann ich das ändern. Wieso hat sich das überhaupt verstellt

Link zu diesem Kommentar

Das kommt drauf an, wie das bei den Benutzern geregelt ist .. Entweder per Policy oder beim jeweiligen Benutzer ...

 

Normalerweise ist es so (zumindest mache ich das) dass das Homedrive der User auf dem Server liegt und das beim Client ensprechend gemappt wird. Dann kann keiner jammern seine Daten wäre bei einem PC Crash weg ... sonst wird immer alles lokal gespeichtert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...