Jump to content

Lüfter vom Laptop läuft die ganze Zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Lüfter bei meinem Laptop läuft die ganze Zeit.

 

Habe im Taskmanager nachgeschaut und festgestellt, dass der Lerrlaufprozess auf 98 % ist. Warum weiß ich auch nicht.

 

Meine Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit oder eine Tool mit dem ich die Ventilatordrehzahl regeln kann.

Und wie finde ich heraus warum der Leerlauf immer so um die 95 % ist.

 

wie immer mit dank im voraus

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Habe im Taskmanager nachgeschaut und festgestellt, dass der Lerrlaufprozess auf 98 % ist. Warum weiß ich auch nicht.

 

:rolleyes: Ist doch schön für Dich und Deine Kiste...

 

Und wie finde ich heraus warum der Leerlauf immer so um die 95 % ist.

 

Wenn´s Dir nicht gefällt, dann starte alle Anwendungen - dann sollte das Ruckzuck nach unten gehen. :D

 

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Leerlaufprozess liegt immer in diesem Bereich

und wenn der lüfter die ganze Zeit läuft würde ich sagen, ist das richtig so er soll doch die temperatur runterregeln

ich würde mir erst mal everest laden schaun welche temp der cpu und die hdd hat

wenn die schon bei 40 grad liegen dann sollte der lüfter auch laufen

und irgend welche tools die das runterreglen kaönnen durchaus riskant sein da bei cpu s die kritische temperatur bei ca 65 grad liegt, ab da gibt schwierigkeiten (abstürze cpu erleidet schaden etc.)

 

P.S.

Leerlaufprozess = CPU leistung die momentan Brach liegt!

 

ich meine das stimmt so, auch wenn es etws laienhaft ausgedrückt ist

aber wie immer....

Link zu diesem Kommentar
@Vorredner

 

Bei Laptops ist es nicht unbedingt normal das der Lüfter die ganze Zeit läuft.....

 

habe ich so nich gesagt

WENN die Temperatur über eine Größe kommt vonmir aus 30 Grad fängt der Lüfter an zu laufen, wenn er drunter liegt wird er langsamer oder stopt!!!

wenn das Nbook so eingestellt ist das er nach 20 min in den stdby geht wird der lüfter sich wohl abstellen wenn die temp unter die Grenzschwelle geht

Link zu diesem Kommentar

Ich würde als Laie kein Notebook aufschrauben und schon gar nicht mit Wärmeleitpaste rumschmieren. Da bitte jemanden fragen der da wirklich Ahnung von hat.

Kunden von mir haben sich auch ein "ganz toll schnelles" Notebook gekauft. War nur kein mobiler, stromsparender Prozessor drin, sondern ein Standard Pentium 4. Da ist es dann auch klar das der Lüfter ausnahmslos immer läuft.

Teile uns mal mit was für einen Prozessor dein Notebook hat.

Link zu diesem Kommentar

Das der Lüfter länger läuft ist auch bei Desktop-Prozessoren nicht üblich.

 

Wie schon vorher gepostet wurde ist es interessant zu wissen, wie alt das Gerät ist.

 

Oft entwickeln die Dinger sich auch zu netten Staubfängern. Das dort die richtige Kühlleistung nicht erbracht wird ist auch selbstverständlich. Am Besten einmal mit Druckluftspray ausblasen... sollte das nicht helfen kann es auch sein, dass der CPU-Lüfter einen Defekt hat (Wir hatten gerade so einen Fall).

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...