Jump to content

Probleme mit Berechtigungen bei Ordnerfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, bestimmt hat das Problem hier schon mal jemand gehabt, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand hilft...

Also, ich habe ein Problem mit den Zugriffsberechtigungen in meinem Netzwerk:

Ich habe auf einem Rechner einen Ordner frei gegeben, auf dem nur bestimmte PCs Zugriff haben sollen. Hab da n bischen mit dem "Assistent zum Erstellen freizugebender Ordner" (Ausführen --> shrpubw ) experimentiert, aber ich kann machen was ich will, ich bekomme von nem anderen Rechner keinen Zugriff auf den freigegebenen Ordner. Ich hab schon extra Benutzerkonten eingerichtet, weil ich dachte man kann sich dann damit einloggen, aber dieses Fenster zum Einloggen kommt garnich erst, mir wird nur gesagt, dass ich keinen Zugriff auf die Ressource habe.

Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme, dass es dort n Konto mit Vollzugriff gibt und n Konto, das nur Lesezugriff hat? Und ich möchte halt, dass man sich da einloggen kann, weil da kommt ja so gar keine Aufforderung Benutzerdaten einzugeben...

 

Auf beiden Rechnern ist Win XP Pro installiert, sind direkt miteinander verbunden.

 

Währe cool wenn mir einer Helfen kann, sitz schon den ganzen Tag vom PC und ärger mich da drüber!

 

Danke, Bigbohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...