Jump to content

Windows2000 AD zu Windows2000 AD migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal ein Paroblem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Ich habe da ein Windows2000 Active Directory mit ca. 20 Usern und 20 Clients dran und drin in einem 192.168.100.xxx Netz stehen.

Leider ist nun die Hardware des Servers etwas hakelig geworden und soll durch einen neuen ausgetauscht werden.

 

Den neuen Server habe ich schon mit Windows2000 Server betankt, DNS uns Active Directory sind komplett konfiguriert und funktionieren, der Server steht im 192.168.110.xxx Netz.

 

Wie kann ich jetzt die User- und PC-Konten am besten in das neue AD bekommen?

 

Wenn ich die PCs per hand in die neue Domain hänge werden ja auch neue Userprofile angelegt und alle 20 Clients müssten neu konfiguriert werden, das wäre eine höllen Arbeit.

 

Ach ja, den neuen Server habe ich ein anderes IP-Netz verpasst, weil ich nicht wollte das im Produktivsystem was schieft geht und ich wollte die IP-Verteilung sowieso noch mal komplett neu machen...

 

Kann mir jemand weiter helfen? Ist das Active Directory Migration Tool das richtige?

 

Grüße,

cswift

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...