Jump to content

Exchange auf 2 Servern? (2000 und 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe 2 Server, die beide als Domaincontroller arbeiten.

Server 1: Windows 2003 Standard Server, Active Directory, Exchange 2003

Server 2: Windows 2000 Server, Active Directory

 

Heute ist es mir bei der Sicherung des Servers 1 passiert, dass mir eine der Raid-Platten abgeschmiert ist (laufen als Mirror und bei einer war wohl ein Defekt vorhanden, die sich dann beim Schreiben auf die bestimmte Stelle komplett verabschiedet hat).

Nach dem Neustart habe ich die Platte nochmal als "OK" deklariert und den Neuaufbau des Raids "erzwungen" (war der Meinung dass es evtl. nur ein kleiner Schreibfehler war). Das ging leider auch schief und der hat mir dann fast die funktionierende Installation auf meiner Platte versaut. Dann wär mein Exchange + alle Postfächer weg gewesen... böse Vorstellung *brrr*

 

So, das zum Hintergrund...

nu die Frage, gibt es die Möglichkeit, auf meinem Server 2 ein Exchange 2000-Server zu installieren und dort eine Kopie von jedem Postfach aufzubewahren? D.h. so wie im AD, dass wenn mein Server 1 aussteigt, mein Server 2 die Useridentifizierung übernimmt, soll er dann auch die Mailsache übernehmen...

 

Geht das?

Wenn ja, bitte Dokumente, wo ich mir das mal nachlesen kann... Anleitungen wären auch fein ;)

 

MfG Scherbe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...