Jump to content

Gleiche Email-Adresse wird User1 zugestellt und User2 kann unter der Adresse versende


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

 

Ich würde gerne eine Aufgabenstellung schildern, welche wir von der GF gestellt bekommen haben:

 

Es soll eine exisitierende Email-Adresse GF@test.de auf die Sekräterin des Chefs eingerichtet werden. Somit kriegt die gute Dame die Emails und leitet die wichtigen Emails an BOSS@test.de weiter.

Der Boss will aber unter der GF@test.de Adresse seine Emails versenden.

 

Ferner ist die GF@test.de für alle im Global. Adressbuch sichtbar und die BOSS@test.de ist für niemanden sichtbar und nur die Sekräterin soll diese Adresse kennen.

 

Unser System ist ein Exchange 2003 im Win2003 ADS.

 

Eine Verzweifelte Idee von uns war schon eine Anmeldung auf einem Server aufzulassen und den BOSS darauf anzumelden. Dann eine Clientregel einzurichten die alle Emails von GF an die Sekräterin weiterleitet und er somit nie diese emails sieht, aber von GF@test.de versenden kann.

Ich hoffe dass macht deutlich wie verzweifelt wir sind :suspect:

 

Wir würden uns über einen möglichen Lösungsansatz freuen.

 

Besten Dank im Voraus.

 

Adrian Wnek

Gestreßter FISI Admin.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du musst einen Useraccount GF einrichten und Mailbox-enablen.

 

Dann gibts du dem Useraccount der Sekretärin volle Mailbox Rechte auf GF und dem Konto Boss das Recht "senden als".

 

Wenn Boss nicht sichtbar sein soll, kannst du das im Reiter "Exchange Erweitert" in den Eigenschaften des Kontos von Boss einstellen.

 

Bei der Sekretärin stellst du dann ein, dass sie in ihrem Outlook Profil zusätzlich die Mailbox GF öffnet.

 

edit: Wenn sich niemand als GF anmelden soll, kannst du den GF User ja deaktivieren.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...