Jump to content

Loginscript wird nicht ausgeführt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe zwei Domänen die einen one-way-Trust haben, damit sich die von der Domäne 1 auf der Domäne 2 anmelden können.

In der Domäne 1 sind 3 Win2003 Server und in der Domäne 2 sind 3 Win2000 Server. Alles Domaincontrollers.

 

Die Clients in der Domäne 1 (Computerkontos auf win2003 Server) melden sich in der Domäne 2 an.

Soweit so gut. Dies funktioniert auch. Doch das Login Script wird nicht ausgeführt.

Die Scripts befinden sich im Netlogon Share auf den Win2000 Servern. Es existieren keine GPO's und die Berechtigungen auf den Netlogon Server sind auch ausreichend.

 

Ich habe schon versucht den gesamten Pfad (\\Server\Netlogon\loginscript.bat) anzugeben. Ohne Erfolg.

Wenn ich das Script einfach so im Netlogon Share ausführe funktioniert dies einwandfrei.

 

In der Domäne 2 habe ich auch Clients welche sich in der Domäne 2 anmelden. Dies funktioniert wunderbar inkl. Loginscripts ausführen.

 

Ich habe in Domäne 1 eine Secondary Zone von Domäne 2 eingerichtet und kann die Server einwandfrei auflösen.

 

Gibt es irgend ein Tool um dies zu testen oder hat irgendjemand noch ein Lösungsvorschlag??

 

Thanks Tomi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...