Jump to content

Client Vorgang fehtgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vieleicht kann mir jemand helfen. Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Win SBS 2003 Server mit Exchange inst. und konf. Alles lief wie es sollte. Nun gab es über Nacht einen Stromausfall. Die USV hat versagt. Nun ist die XC Datenbank defekt. Der Server hat bisher "FAST" alles selber repariert. Mailen funktioniert bis auf ein paar Einschränkungen.

Ein User kann z. B. nichts löschen, Fehlermeldung: Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagenBeim gleichen User werden die Mails NICHT vom Postausgang in Gesendete Objekte verschoben. Gesendet werden sie aber, hab ich getestet.

Bei den anderen Usern geht das, nur können die auf einem Freigegebenen Postfach nix löschen.

Ich vermute nun das ich die XC Datenbank entweder mit ESEUTIL (oder wie das genau heißt :-)) zu reparieren versuche.

Oder ich lege eine neue Datenbank an und arbeite zukünftig auf der.

 

Kann mir einer verraten was der Bessere und vor allem der sichere Weg ist?

Laut Microsoft Knowledge-Base soll man ESEUTIL nur im äußerstem Notfall benutzen weil man sich alles schiessen kann.

Wenn ich nun die Datenbank wechsele, muß ich was beachten? (Outlook Konten sichern als .pst Datein, würd ich vorher machen)

Funzt das überhaupt gescheit?

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

 

Tausend Dank schon mal im vorraus.

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Jau auf dem Link war ich schon. Ich weiß mit Sicherheit das die Datenbank 33 kritische nicht behebbare Fehler hat. Der XC versucht ja sich selbst heile zu machen.

Nach dem Absturz hatte er 75 kritische Fehler, mittlerweile sind wir bei "nur" 33 kritischen Fehlern. Und die lassen sich nicht beheben.

Alle nachforschungen an Hand der Fehlernummer führen mich immer zu ESEUTIL daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...