Jump to content
Sign in to follow this  
Pie

SP2: Keine Speziellen Berechtigungen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Station mit XP Sp2. Ich möchte SFIRM starten, keine Berechtigungen auf die .mdb.

 

Ich habe bereits die Vererbung ausgeschaltet und den Besitz übernommen, kann aber nach wie vor den Haken "Spezielle Berechtigungen" nicht setzen.

 

Wenn ich die effektiven Rechte für Administrator anzeigen lasse, sind alle Rechte gewährt.

Im Tab Sicherheit aber nicht. Weiterhin sind Dateien teilweise schreibgeschützt. Ich ändere das - auch für Unterordner - aber der Schreibschutz bleibt.

 

Wo kann das Problem liegen?

Share this post


Link to post

Ja, bin ich.

 

ich hab noch was festgestellt:

Auch wenn ich die Datei sfirm.mdb auf den Desktop kopiere und sie dann mit Access öffnen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, die Datei zu öffnen.

Share this post


Link to post

Es kommt noch besser:

 

ich habe mir die Datei jetzt gemailt. Ich kann die Datei allerdings auch auf meinem PC nicht mit Access öffnen. "Sie haben nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen".

 

Allerdings kann ich sie im HEX Editor ohne Probleme öffnen.

 

Ich hab keine Ahnung, was da geht...

Share this post


Link to post

Hi Stonie,

 

ich habe Sfirm neu installiert und anschliessend aus einer DaSi die mdb zurückkopiert.

Der Fehler bleibt bestehen.

 

Eine Reorganisation der Datenbank mittels des eigenen SFirm-Tools schlägt - nur bei der sfirm.mdb - fehl.

Das die Datei mit Access nicht wirklich zu öffnen ist, ist klar. Lediglich die Fehlermeldung über unzureichende Berechtigungen ist seltsam.

 

Ich habe die effektiven Rechte bereits überprüft und habe alle Rechte auf diese Datei. Wie oben beschrieben kann ich sie ja auch mit einem HEX Editor oder sogar mit WordPad öffnen und verändern...

 

Das Ganze ist sehr suspekt. Ich habe die mdb nun zur Sparkasse geschickt. Vielleicht haben die noch ne Idee...

 

Gruß

- Pie

Share this post


Link to post

Hallo Pie,

hast du eine sicherung der alten Sfirm Installation und willst diese zurücksichern oder kopierst du eine Datei von a nach b?

Welche Version vom SFirm setzt du ein? Ist es beide Male die gleiche?

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

ich habe bei der Rücksicherung so eine Meldung auch schon gehabt.

Da lag es an den Updates. SFIRM neu installiert, updates geladen usw. Nur die Dasi hatte die neueren Updates nicht und verweigerte mir den Zugriff. Also an alte Maschine, SFIRM aktualisiert und gesichert. An die neue Maschine, Rücksicherung und Gott sei Dank ging.

 

Peter

Share this post


Link to post

Ich weiß nun nicht was Sfirm ist, aber *.mdb klingt nach Access.

ist da evtl eine Access Benutzerverwaltung hinterlegt?

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...