Jump to content

Thin Clients ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Du meinst sicherlich "Embedded XP"? Habe ich getestet und mich dann doch für CE.NET entscheiden.

 

Gründe:

 

- war umständlicher zu konfigurieren (bei CE.NET gibt´s ein schönes Verwaltungsprogramm um ruckzuck Verbindungen, Benutzer und deren Rechte einzurichten, bei XP gibt´s dafür mehrere Anlaufstellen Users+Groups, GPO)

 

- bei Einrichtungsproblemen fand ich die Doku nicht sonderlich überzeugend

 

- XP belastet die Clients schon ganz ordentlich

 

- bootet länger

 

Bei uns ging es um eine reine "Thin Client <> TS" Konfiguration und wir haben uns für die T5500-Serie mit CE.NET entschieden, das es damit im Vergleich zu XP Embedded entschieden einfacher war.

 

Zum Einsatz mit einem anderen Szenario kann ich Dir keine Empfehlung geben.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ich habe für einen Kunden einmal zwei Geräte von HP (T5710) angeschafft. Anfänglich hatte ich noch ein paar Konfigurationsprobleme, aber mittlerweile in ich sowie der Kunde ziemlich begeistert von den Geräten.

 

Thinclient Konfigurationsprobleme

 

Beim Kunden steht eine Citrix Umgebung; bis auf ein Dos-Programm läuft alles auf dem Thinclient.

 

Man kann halt nicht viel darauf installieren (lokal), aber wird ja mit einer Citrix oder Terminalserver Umgebung auch nicht benötigt.

 

Das Gerät ist natürlich nicht sehr schnell, was das Aufstarten des XP Embedded betrifft, aber alles, was nachher auf dem Server verarbeitet wird, läuft gut.

 

Ein weiterer Vorteil ist der Geräuschpegel, man hört überhaupt nichts, da ja keine Lüfter eingebaut sind und auch keine Harddisk drin ist.

 

Brauchst Du noch andere Erfahrungswerte?

 

Gruss

MIB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...