Jump to content

Remote Anmeldeprobleme Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor zei Wochen einen neuen Server 2003 eingerichtet mit 6 Clients und einer

Einwahlmöglichkeit über ISDN, um auf dievserse Dateien zugreifen zu können.

Es gibt sechs XP Pro Clients, wovon 4 Notebooks sind. Die Benutzer sind angelegt und

können sich per ISDN einwählen.

Nun zu meinem Problem:

Einer der Notebook Benutzer kann sich im Büro ganz normal an der Domäne anmelden und

auch auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Wenn er sich allerdings per ISDN einwählt

(die Einwahl funktioniert einwandfrei) kann er nicht auf das Netzwerk zugreifen. Es kommt ein Anmeldefenster und wenn man dann den Namen und das Passwort (welches im Büro funzt) eingibt kommt eine Fehlermeldung das der Domänencontroller nicht verfügbar sei und mit diesem Benutzer schonmal probiert wurde einzuloggen.

Das komische daran ist...loggt man sich mit nem anderen User der Domäne ein, funktioniert es Prima...und...siehe da...der Domänencontroller ist, entgegen der Fehlermeldung, doch verfügbar.

Ich habe die Benutzereinstellungen mit den anderen verglichen, hab Ihn komplett gelöscht und neu angelegt, das Computerkonto auf dem Server gelöscht und erneuert, das Notebook aus der Domäne genommen und neu angemeldet, die Ordnerfreigabe kontrolliert...kein Erfolg.

Das Teil treibt mich noch zur Verzweiflung.

Ich hab den Zugriff zwar über einen anderen Usernamen möglich gemacht, aber das kanns doch nicht sein, oder?

 

Hat jemand eine Idee???

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...