Jump to content

Wann fangt ihr an zu arbeiten?


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wann fangt ihr an zu arbeiten  

143 Stimmen

  1. 1. Wann fangt ihr an zu arbeiten

    • vor 6 Uhr
      4
    • zwischen 6 Uhr und 7 Uhr
      25
    • zwischen 7 Uhr und 8 Uhr
      42
    • zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr
      39
    • zwischen 8:30 und 9 Uhr
      22
    • zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr
      4
    • nach 9:30 Uhr
      7


Empfohlene Beiträge

Man kann ja auch nicht immer von "Arbeitszeit" sprechen, viele üben diesen Beruf aus weil er Ihnen Spass macht und nicht um Ihre Stunden abzusitzen.

 

Man kann aber auch nicht sagen das jemand der 60 Stunden/Woche arbeitet mehr leistet als jemand der nur 40Std/Woche arbeitet. Ein gesundes Mittelmass ist das Beste, keiner will in den Feierabend gehen und massig Arbeit liegen lassen und manche Probleme dauern halt länger. Auch wenn man viele Lösungen hier im Forum findet.

 

Letztendlich muss die Arbeit erledigt werden, die Systeme müssen laufen und die User müssen zufrieden sein und wenn das erledigt ist, ist Feierabend. Es gibt auch Tage an denen man nur 5 Stunden was zu tun hat, oder nicht ?!

Link zu diesem Kommentar

Mein Bus trudelt meist so gegen 8:05-8:10 ein ( ja ich fahre Bus, habe das Glück in meiner Kleinstadt einen Job zu haben :D )

 

Meist sieht es dann so aus:

 

1. Rechner an

2. Sicherung prüfen, Band wechseln

3. Kaffee / Frühstück in der Kante organiesieren

4. Heise News durchstöbern

5. mit der Arbeit beginnen

 

Dem Allen vorausgesetzt das man mich nicht schon abfängt "HILFE", bevor ich überhaupt meine Jacke ausgezogen hab.

 

Feierabend ist dann meist zwischen 14-16h :D 32Std. Stelle im öffentlichen Dienst :p

Link zu diesem Kommentar
Ich muss ja sagen, dass der Ruf der Admins als Langschläfer und Spätaufsteher nicht richtig ist wenn man die Umfrageergebnisse sieht!

Ich habe es bei mir noch nicht erlebt, auch nicht in der Zeit als ich erst um 09:00 kam.

 

Mein Kumpel bei einem grossen Bildungsträger in Hamburg bekam sowas schon zu hören. Er hat mit der Spitze eine flexible Arbeitszeit vereinbart. Viele Sachen könne ja auch erst gemacht werden, wenn die Unterrichtsräume frei sind, Server ausser Betrieb genommen werden können usw. Das Arbeitszeitende verschiebt sich dann bis auf Betriebsschluss um 21:30 und der Arbeitsbeginn am nächsten Tag auf 11:00 oä. Vorher hat dann ein Dozent den Admin gesucht, weil er eine Datei auf einer Diskette nicht aufbekam. Der Admin sei nicht da, wenn man ihn brauche, wird da geschimpft, der liege wohl noch im Bett. Auch ein Grosskopfeter aus der zweiten Liga hat sich darüber aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar

... denn jede Stunde Schlaf ist eine verschenkte Stunde Arbeitszeit. ;) Angebote nehme

ich übrigens unter (1) an. ...grins...

 

Spaß beiseite, ich mache es nicht vor 08:30 Uhr und gehe dann irgendwann ... achte

nicht so sehr darauf, denn es macht mir Spaß und das ist es doch was eigentlich den

Ausschlag gibt ... wenn man nicht gerade Cortison zu sich nimmt. ;)

 

Gruß

Marco

 

Related Links:

1.) ... hmmm ... :D

Link zu diesem Kommentar

Na ja,

eigentlich bin ich immer da, wenn nicht pyhsisch im -Büro, dann auf jeden Fall per VPN oder Telefon.

Anwesenheit bei Admins bedingt sich immer auf die atkuellen Problematiken. Aber die sind ja immer da. In sofern kenne ich Admins, die sind auf jeden Fall länger bei der Arbeit als diejenigen die so gerne fragen "wo ist der denn schon wieder, immer wenn man den braucht....".

Schöner Beruf aber manchmal doch recht beschwerlich und für viele deutlich unterbezahlt. Ob sich daran noch mal was ädnert.

Übrigens für die Leitungsfetischisten: Nach Umzug in Nachbargemeinde kann ich die Bits und Bytes jetzt mit dem Hammer durch die Leitung kloppen. Ganze 768!!!

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...