Jump to content

Komische Streifen beim Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen CRT Monitor: Scott 772F Flatline.

 

Ich habe den eigentlich ganz normal angeschloßen! *g* also mit Standard-Kabel das beim Monitor immer dranne ist. VGA - Kabel ist das denke ich mal. Dieses Kabel, wo der Anschluss der in die Graka kommt meistens blau ist...

Ich hab auch nichts adaptert.

 

Naja und Treiber für den Monitor haben auch nichts gebracht...

 

 

MfG

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Das Problem bei mir besteht weiterhin. Sogar nach Format C:

 

Sobald Treiber drauf ist, kommt es zu Bild flackern, aber nur an meinem Hauptmonitor. Beim Monitor von meinem Kollegen nicht und an meinem alten 15" auch nicht.

 

Ich finde das irgendwie sehr merkwürdig, weil der Monitor ansonsten super läuft und ansonsten keine Störungen aufweist. Sogar wenn er 24 Stunden am Stück läuft macht er keine Probleme.

 

Weiß da noch einer weiter?? :confused:

 

 

MfG

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du Deinen Monitor mal an einem anderen Rechner angeschlossen?

 

Ich schätze mal, das was mit dem DDC-Signal nicht paßt. Mit diesem übermittelt der Monitor seine Konfiguration zur Grafikkarte.

Bei ATI-Grafikkarten kann man im Treiber diese Automatik abschalten und manuelle Werte für die Fähigkeiten eingeben. Das geht bei Nvidia bestimmt auch, da weiß ich leider nur nicht wie.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

das mit dem Monitor an einem anderen Rechner anschließen teste ich mal sofort wenn es hell ist.

 

Und über DDC-Signal einstellen bei Nvidia-Grafikkarten mach ich mich auch mal schlau.

 

Wenn ich irgendetwas rausbekomme oder das ganze Problem gelöst bekomme, dann melde ich mich wieder.

 

 

Ahja und vorhin waren wieder diese komische Streifen beim Booten da (siehe ersten Beitrag von mir).

 

Könnte das eventuell daran liegen, weil ich meinen Rechner an einer Steckdose mit Kippschalter und Sicherung habe und den Kippschalter manchmal umgelegt habe, zum Beispiel wenn Gewitter ist oder wenn ich weg bin->Wenn ich meinen Rechner dann wieder anschalte, lege ich ja vorher erst den Kippschalter um. Folglich wird dann Strom auf alle Komponenten im Rechner geleitet. Wenn ich jedoch den Kippschalter umlege und dann sofort den Rechner einschalte, also es sind vielleicht 2-3 Sekunden vergangen nach umlegen des Kippschalters bis zum Rechner einschalten, kann es dann sein, dass einige Komponenten in meinem Falle die Grafikkarte zu wenig Saft bekommen? und daher Fehler verursachen? In meinem Falle diese Streifen??

 

 

Naja, sorry für meine Schreibweise heute Abend -> Ist etwas merkwürdig ausgedrückt alles *gg*

 

Na macht aber nichts, weil ja schon spät ist.

 

 

 

MfG

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade den Rechner mal aufgeschraubt und die Graka sitzt wie ich es mir auch schon gedacht habe richtig. Die Nase vom AGP-Slot ist auch verriegelt und die extra Stromversorgung für die Graka sitzt auch richtig (Kabel vom Netzteil zur Graka).

 

Im Internet habe ich mal nach DDC-Signal einstellen für Nvidia Grakas recherchiert, aber irgendwie nichts gefunden, was da weiterhilft.

 

Ich glaube das Problem mit den Streifen liegt einfach daran, dass die Graka noch zu wenig Saft bekommt, weil wenn man ja wartet, dann bootet der Rechner ja einwandfrei.

 

Ich teste nachher dann mal den Monitor an einem anderen Rechner, der ne Nvida Geforce 4 Ti 4200 drinne hat.

 

 

Ich glaub da muss ich mich wohl mit abfinden, dass das Bild halt ab und an flackert. Weil neuen Monitor kauf ich mir deswegen nicht.

Aber vielleicht ist das Problem ja auch behoben, wenn ein neuer Graka-Treiber rauskommt.

 

 

MfG

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nabend ich bins nochmal =)

 

Gerade sind die Streifen beim Booten leider doch wieder aufgetreten.

Ich denke jetzt, dass vielleicht mein Netzteil leider zu schwach ist, da ich 2 Festplatten, 2 Laufwerke, eine Grafikkarte die viel Strom zieht und einen P4 habe....

 

Könnte doch wohl daran liegen, oder??

 

Weil im Computergeschäft meinten die auch, dass mein Rechner wahrscheinlich mindestens 500 Watt Spannung beim anlaufen braucht....

 

Die Graka habe ich testen lassen. Die ist einwandfrei.

 

Kann eurer Meinung nach die Graka oder sonstige Hardware beschädigt werden, wenn sie beim anlaufen nicht mit ausreichend Strom versorgt wird?

 

Ich will mir zwar demnächst (in 2-4 Wochen) sowieso ein neues Netzteil kaufen, aber erst demnächst....

 

 

Bis dann

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

*gg*

 

Das mein Rechner soviel Watt braucht, hat mich auch gewundert, als ich das gehört habe...

 

Aber im Laden haben die meine Graka in einem anderen System getestet und da lief die ohne Probleme...

 

Und als ich gefragt habe, ob die vielleicht einen Fehler hat, der nur hin und wieder mal auftritt, meinten die, dass ne Graka wenn die kaputt ist immer kaputt ist und den Fehler hat..... Da war ich irgendwie skeptisch....

Auf jeden Fall haben die die Graka nicht umgetauscht und angeboten, den Rechner mal dahin zu bringen, damit die sich den mal angucken.

 

Naja irgendwann darauf, habe ich herausgefunden, dass in meinem Rechner ein Wackelkontakt ist und dachte mir, dass der Fehler (die Streifen beim Booten) vielleicht daran liegt, da der Fehler unregelmäßig auftritt und ein Wackelkontakt ja auch unregelmäßig auftritt. Also habe ich den Rechner in einen anderen Laden gegeben und das mit dem Wackelkontakt gesagt und das haben die dann repariert, aber die haben sich gewundert, dass ich in meinem System "nur" ein 450 Watt Netzteil benutze, da der Rechner mindestens 500 Watt Anlaufspannung benötigt....

Da ich dieser Aussage skeptisch entgegen stand, habe ich mir kein neues Netzteil andrehen lassen.

 

Aber jetzt überlege ich, ob die vielleicht Recht hatten mit ihrer Aussage, auch wenn es mich schwer wundert das ich soviel Spannung benötige.

 

 

Was meint ihr denn so zu dem ganzen?

Link zu diesem Kommentar

wenn das so einfach wäre "ob die vielleicht einen Fehler hat, der nur hin und wieder mal auftritt, meinten die, dass ne Graka wenn die kaputt ist immer kaputt ist und den Fehler hat"

würde ich mir viel arbeit sparen können. die karte kann sehrwohl defekt sein. und der fehler kann immer öfters auftreten.

eine faustregel sagt 50watt pro gerät im pc.(HDD,CD,CPU,VGA.....) kannst ja mal selber durchrechnen.

den fehler den du beschrieben hast (matrixefekt) deutet eigentlich auf eine defekte vga hin.

mfg schotte

 

(wie sehen deine elkos aus(kondensatoren auf dem board))??

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Naja recht spät, aber ich denke ein Feedback ist immer ganz angebracht!

 

 

Kurz und schmerzlos *g* die Grafikkarte war vie von Anfang an vermutet defekt.

 

Ich hab ja in der Zwischenzeit auch schon wieder ein anderes System und die Graka Anfang März wegen der gleichen Fehler wie im Sommer umgetauscht.

Haben sich zwar wieder bisschen dumm gestellt die Leute in dem Laden, aber dank Beweis - Fotos ging das alles klar.... jedoch habe ich keine neue Graka bekommen, jedoch noch einmal die Nvidia Geforce 6600 GT aus einem Testrechner von denen.... Naja aber immerhin geht die astrein.

 

Nur den Laden kann ich wirklich nicht empfehlen.... .... Ich werde nie mehr ein Produkt bei (gelöscht) kaufen... das hab ich mir geschworen *g*

 

 

Die Leute da sind alles andere als kompetent meiner Meinung nach. Ich hab gehört, wie ein anderer seinen Computer zum x-ten mal reklamiert hat, weil da irgendetwas defekt ist / war....

 

 

 

 

MfG

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...