Jump to content

Ris für unterschiedliche HAL's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo YaMBO!

 

... ich möchte mir die Arbeit in unserem LAN vereinfachen und dafür RIS einsetzen. Man hat ja schlieslich auch noch andere Dinge zu tun ;-) Jetzt aber mein(unser) Problem. Da unsere Clients fast alle unterschiedliche Hardware besitzen, demzufolge auch die HAL's sich unterscheiden, hat RIS damit bekanntlich Probleme.

 

Ich würde aber trotzdem gerne ein Image erstellen das folgende Komponenten für alle Clients zur verfügung stellt.

 

Windows XP Pro Engl.

Office XP Pro Engl.

Norton Antivirus Corporate 8.0 Engl.

 

Gibt es einen Schalter in der Antwortdatei der es ermöglicht ein RIS Image auf verschiedenen HAL's zu Installieren? Oder vieleicht auch andere Möglichkeiten?

 

Freue mich über alle Antworten.

 

Grüsse

Readdy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei RIS noch nicht die hal.dll gegen eine OEM hal ausgetauscht. Mit Unattended Installation schon. Da kann man in der Antwortdatei die original hal.dll gegen eine herstellerspezifische austauschen. Näheres dazu findest du in der unattend.doc.

Da die Grundinstallation mit RIS aber im Prinzip nichts anderes ist, als eine Unattended Installation, muss es hier auch gehen. Dazu musst du nur für die verschiedenen Rechnertypen verschiedene Images auf dem RIS-Server anlegen. Dann kann jedes Image seine eignene hal.dll im Textmode Verzeicnis haben.

 

Eins geht auf keinen Fall: ein RIPrep Image auf einem Rechner mit einer anderen HAL installieren, auch wenn man es noch so sehr in der Antwortdatei angäbe.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...