Jump to content

Welche Geschwindigkeit bei Cisco 3560 & 1700


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :-)

 

Bei uns läuft VoIP mit Cisco 7960 Apparaten ( 15 Stück )

Als Switch haben wir 2 x 3560 und als Router einen Cisco der 1700 er Serie.

 

Bei uns ist es so das die PC´s an den Telefonen angeschlosen sind und die Telefone auf den beiden Switches.

 

Welche Netzwerkgeschwindigkeit ist über den Daumen gepeilt möglich in so einer Infrastruktur?

Drucken dauert bei uns oftmals eeewig, d.h.- ein Powerpoint von 5MB wird in der Druckerqueue auf den Clients schon so 20MB gross, aber der Ausdruck dauert dann auch 17-20 Min !!!

Mitarbeiter sagen dass sie bei früheren Arbeitgebern NIE so lange warten mussten auf einen Ausdruck in der Grösse.

Drucker ist ein MInolta Bizhub C 350 mit Festplatte, Speichererweiterung und leistungsfähigerem Controller. Der Druckertechniker meint, am Drucker könne es nicht liegen.

 

Scheint auch zu stimmen, denn in der Kontrollsoftware ( Fiery Command Work Station 4 ) sehe ich dass der Drucker sehr lange keine Daten erhält, wenn dann Daten kommen dann druckt der sehr zügig. Irgendwo muss im Netzwerk ein Flaschenhals sein, aber wo ?

 

Der Drucker ist an einem W2K3 Server angeschlossen via Standart TCP / IP Port.

 

 

Danke für Tips zur beseitigung der " Toner Bremse "

Link zu diesem Kommentar

Der W2k3 Server ist File Server und DC in einem, wenn ich von meinem Laptop auf den Server oder umgekehrt kopiere hab ich für 45 MB ca 40 Sekunden.

An diesem Server ist auch der Drucker angeschlossen mit Standart TCP / IP

 

Aber heute beim Download von 4Gb vom Server auf einen XP CLient sprang der Datendurchsatz zwischen 0 und 600kb/sec auf und ab. Wobei ein Wert von ca 330Kb/sec Mittelwert war und das ist ja absolut langsam oder nicht ? Und das war nicht die Zeit wo sich massig leute an und abmelden am DC. Waren ca 6 Personen im Büro da einige in den Ferien sind.

 

Bin echt am Ende mit meinem Latein.

 

Soll ich mal versuchen einfach die NIC am Client und am PC auf 100 FULL einzustellen und gucken was passiert ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hola,

 

- welche IOS version verwendest du auf den 3560 Switches (falls queues angepasst)

- wie schaut die QOS config sowie die Port config aus? (config gesamt)

 

@Achim

 

die meisten Fehler passieren durch fehlerhafte configs! Sonst währen diese Produkte bei Installation von 3000+ Phones nicht einsetzbar. Diese existieren jedoch?!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...