Jump to content

Computer werden nicht im WSUS angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ausnahmsweise mal ein WSUS Problem :D

 

 

Vielleicht erst einmal zusammengefasst wie ich WSUS installiert habe.

 

- WSUS auf einem neuen W2K3 Server installiert (Nicht auf Standardwebside, sondern auf Port 8530)

- Den Server über „Jetzt Synchronisieren“ auf den neusten Stand gebracht

- Unter Computeroptionen haben wir „Gruppenrichtlinien- oder Registrierungseinstellungen auf den Computern verwenden“ aktiviert

- Wir haben eine Gruppenrichtlinie unter „Computerkonfigurationen > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Update“ erstellt und dort den Pfad die Automatischen Updates konfiguriert

- In den Synchronisationsoptionen haben wir die entsprechenden Einstellungen vorgenommen

 

So wie ich das jetzt verstehe müssen doch jetzt alle Clients auf denen diese GP angewendet wird unter „Computer > Alle Computer“ aufgeführt werde?

 

Und das ist das Problem. Es werden da nur 25 Rechner von vielleicht 100 Rechner aufgeführt.

 

Ich habe dann den Tipps gekriegt folgendermaßen vorzugehen:

 

net stop wuauserv

Delete the following registry keys (falls vorhanden):

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\PingID

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\AccountDomainSid

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\SusClientId

net start wuauserv

wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow

Wait 10 minutes for a detection cycle to complete and re-open the WSUS

console

Verify that the client checked into the console

 

Das habe ich ausgeführt, aber leider hat mir das keinen Erfolg gebracht.

 

Wo kann der Schuh drücken?

 

Für jede Idee bin ich dankbar.

 

Der Mark

Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

 

das Log poste ich an dieser Stelle jetzt mal nicht, denn ich habe bei der Windows 2000 Maschine was herausgefunden.

Habe mir das Log des Update Agents mal angeschaut und festgestellt dass dem Windows2000 Rechner wohl die aktuellste Version des MSXML3-Parser fehlte.

 

Nachdem ich den heruntergeladen habe und installiert habe .... siehe da ich konnte den PC im WSUS sehen und Updates wurden auch installiert.

 

Daraufhin haben wir das noch einmal mit einem anderen 2000 Rechner PC versucht. Selbes Ergebnis. Erst nachdem ich den Client den MSXML Parser installiert hatte, habe ich den Server in der WSUS Konsole gesehen.

 

Hilft Dir das weiter? Habe gerade mal mir einem Kollegen gesprochen. Der hat dasselbe Problem bei einem anderen Kunden. Scheint also schon ein WSUS Problem zu sein…..

 

Danke

 

Der Mark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...