Jump to content

klassischer Abmeldebildschirm unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier ein wirklich "prickelndes" Problem.

Bereite 7 XP Rechner auf, sechs davon haben im Startmenu den Punkt "herunterfahren" (statt "Computer ausschalten") und den klassischen Windows 2000 Abmeldebildschirm (mit dem Pull-Down-Menü), anstelle des XP Bildsichirms, wo man klicken muß..

DIesen einen muß ich dazu bekommen, dieses Verhalten anzunehmen...

Es scheint weder etwas mit den Anzeigeoptionen, noch mit den Benutzereinstellungen zu tun zu haben.

Im Gruppenrichtlinien_Editor habe ich nichts entsprechendes gefunden,

 

Brauche dringend Hilfe !!

 

Danke,

 

Cardisch :confused:

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellungen habe ich schon kontrolliert, im Startmenü und in den Anzeigeeigenschaften... Alles, was auf "klassisch" geändert werden kann, ist so eingestellt (und bei den Büchsen auch "scheinbar" identisch).

In eine Domäne kommen die auch nicht, schön klassisch: Peer-to-Peer :p

Witzigerweise sind die alle mit einem Image erstellt worden, Seriennummer neu eingegeben und dann registriert worden...

Aber drei der Rechner wollten daraufhin nicht starten (nach einem gleichzeitigen Windows-Update), mit dem Hinweis, daß Systemdateien zerschossen seien.

Also auf die schnelle eine Reparaturinstallation und siehe da:

Nr 1: Hat oben erwähntes Problem

Nr 2: Danach ohne Probleme

Nr 3: Hat das Problem behalten, also nochmals Image drauf und von vorne angefangen

:(

Es muß doch irgendwo, in der tiefsten Registry versteckt, die Möglichkeit geben, auch die Maske beim Abmelden Windows2000-like zu bekommen....

 

gruß

 

cardisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...