Jump to content

kostenlose VPN-Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:( Hallo Zusammen,

 

kennt von Euch denn keiner einen kostenlosen VPN-Client?? :mad: :(

 

 

(Ich suche VPN-Clients, die kostenlos sind und wozu sich ein Connect zu verschiedenen Firewalls aufbauen lässt.

 

Leider habe ich bis jetzt nur den von Securepoint (Advanced VPN-Client) gefunden, der funktioniert jedoch nicht mit der gewünschten Firewall, mit der der Client als Erstes funktionieren soll. Ansonsten gibt es nur kostenpflichtige, wie GreenBoy, aber selbst der funktioniert auch nicht.)

 

Bin verzweifelt, bei GOOGLE findet man einfach nichts!

Link zu diesem Kommentar

Wie oben beschrieben möchte ich mich als erstes zu der Stonegate Firewall (Hardware Firewall) verbinden. Des Weiteren sollte aber auch eine Verbindung zu anderen Firewalls möglich sein (Checkpoint, Cisco etc.).

 

Das soll den Vorteil haben, dass man beim Kunden-Support nicht X-verschiedene VPN-Clients benötigt.

 

Mit würde auch erstmal ein Client reichen, der mit der Stonegate läuft, aber für verschiedene Plattformen (Linux, Mac) verfügbar ist (da es den Stonegate eigenen Client nur für Windows gibt).

 

Verschlüsselung (Zertifikate was auch immer) ist total egal. Hauptsache er läuft erstmal und ist kostenlos!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber den Checkpoint und den Cisco Client jkannst du zusammen auf einem Rechner laufen lassen. Es sollte einfach nur einer der beiden die lokale Firewall funktion ausführen, sonst gibt's Ärger. Ansosnten kann ich die L2TP Verbindung von XP empfehlen; funktioniert zumindest theoretisch mit Checkpoint und soweit ich weiss auch mit Cisco, ist allerdings MS-only Client.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...